Kees Vlak | Komponisten

StartseiteKomponistenKees Vlak
Kees Vlak
Kees Vlak

Geboren
30.09.1938 in Amsterdam

Gestorben
05.12.2014 in Schoorl (Bergen - Nordholland)

Info

Cornelis (Kees) Vlak wurde am 30. September 1938 in Amsterdam geboren. Mit der Musik kam er schon früh in Berührung und erhielt bereits im Alter von acht Jahren ersten Klavierunterricht. Später, von seinem Vater beeinflußt, spielte er Trompete im Fanfareorchester “Waterland“. Anschließend studierte er am Amsterdamer Konservatorium Klavier und Trompete (Diplome 1959 bzw.1961) sowie Komposition und Dirigieren am Musiklyzeum Amsterdam.

Das Geld für sein Studium verdiente er sich als Trompeter in Tanz-, Unterhaltungs-, Rundfunk- und Sinfonieorchestern. Gleichzeitig arbeitete er eine Zeitlang als Kopist für die Sendeanstalt NOS und erwarb sich bei dieser Tätigkeit die erforderliche Erfahrung als Arrangeur und Komponist. Aus Gesundheitsgründen mußte er schon mit 26 Jahren das Trompetenspiel aufgeben. Seit 1967 bis zu seiner Zurruhesetzung im Jahre 1998 war er daher überwiegend als Dozent für Klavier tätig.

Seit 1966 wandte sich Kees Vlak auch dem Blasorchester zu. Aus diesem Grunde erlernte er auch noch Klarinette und Kontrabaß, um mit der Technik von Holzblas- und Streichinstrumenten vertraut zu werden. Sein Schaffen umfaßt neben unterhaltender natürlich auch die sinfonische Blasmusik, wobei seine Instrumentalkonzerte besonders herauszustellen sind. Als Komponist erhielt er eine Reihe von Kompositionsaufträgen und Preise für acht seiner Werke.

Kees Vlak ist der Blasmusik naturgemäß auch aktiv verbunden als Dirigent verschiedener Blasorchester, Leiter von Seminaren sowie als Wertungsrichter bei nationalen und internationalen Wettbewerben.

Seit 1990 arbeitet Kees Vlak erfolgreich mit dem Musikverlag RUNDEL zusammen. Eine Reihe von Werken, die seit dieser Zeit entstand, haben sich bei Konzerten, Wettbewerben und anderen Anlässen durchgesetzt und können zurecht einen festen Platz im Repertoire mitteleuropäischer Blasmusik beanspruchen.

Kees Vlak verstarb am 5. Dezember 2014 in Schoorl.

 

Nachruf


Bestürzt und traurig haben wir erfahren, dass unser lieber Freund Kees Vlak am Freitag, den 5. Dezember 2014 im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Noch im Februar 2014 war Kees Vlak zu Besuch bei unserem 2. RUNDEL-Dirigententag in Rot an der Rot, wo er einen Vortrag hielt. Gemeinsam feierten wir das 50-jährige Verlagsjubiläum und seine 50-jährige Komponistentätigkeit, wovon er stolze 25 Jahre mit uns im Musikverlag RUNDEL zusammenarbeitete.

In diesen 25 Jahren sind viele wunderbare Kompositionen aus seiner Feder veröffentlich worden, mit denen er seit einem Vierteljahrhundert Musiker, Dirigenten und Zuhörer gleichermaßen erfreute. Von der Anfängerstufe bis zur Höchststufe, vom kleinen Ensemble bis zum voll besetzen Blasorchester - Kees Vlak traf immer den richtigen Ton. Seine Kreativität und sein Einfallsreichtum schienen unerschöpflich.

In den vergangenen 25 Jahren war er für uns mehr als ein Geschäftspartner. Er teilte die gleichen Visionen und die gleiche Leidenschaft für die Blasmusik, er war ein wahrer Freund und ein Teil unserer Familie. Wir danken ihm für seine großartige Musik, für seine inspirierenden Ideen, seine Loyalität und seine Freundschaft. Er hinterlässt eine große Lücke in der Blasmusikwelt und in unseren Herzen. In seiner Musik lebt er für uns weiter.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern, Enkeln und Angehörigen.

Familie Rundel und das RUNDEL Verlagsteam



 

Artikel und Schriften von/über Kees Vlak:


Der Komponist Kees Vlak ist tot (PDF)
Quelle: Unisono - Zeitschrift des Schweizer Blasmusikverbandes. Ausgabe Januar 2015

50 Jahre Komponieren - 50 Jahre Spannung und Entspannung (PDF)
Quelle: Festschrift zum 2. RUNDEL Dirigententag, 01.02.2014

Was ist Musik? Gedanken von Kees Vlak (PDF)
Quelle: RUNDEL Journal 2013.01

First Dynamic Suite - Vorwort (PDF)
Quelle: Rundel No. 1721

Der Komponist Kees Vlak (PDF)
Quelle: Festschrift zum 1. RUNDEL Dirigententag, 15.01.2011

Schlagworte

RUNDEL - Die Musizierstunde

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

The New Village

The New Village

Maple Leaf Rag

Maple Leaf Rag

Christmas Drummer Boy

Christmas Drummer Boy

Ladybirds

Ladybirds

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Ladybirds

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Solo for 3 Flutes and Band
„Ladybird“ bedeutet übersetzt...
RUNDEL VIDEO

Russian Dance Suite

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Russische Tanzsuite
Suite in 4 Sätzen

Kees Vlak hat sich in vielen seiner...
RUNDEL VIDEO

Indian River

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Overture
Die Ouvertüre INDIAN RIVER beginnt in Moll; sie zeichnet also eine eher...
RUNDEL VIDEO

Christmas Drummer Boy

Noten erhältlich unter: https://www.rundel.de/ based on a famous tune Wohl kaum ein Land feiert Weihnachten mit mehr Glitzer und Glamour...
RUNDEL VIDEO

Dschingis Khan (1162-1227)

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Overture
Die Ouvertüre erinnert an einen Heroen in der Geschichte der Mongolen...
RUNDEL VIDEO

A Nice Family

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Suite for Trombone Quartet
Wie würde es sich anhören, wenn man den Alltag...
RUNDEL VIDEO

Clockwork

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Die Uhr hat schon viele Komponisten zu schönen Werken inspiriert, zum Beispiel...
RUNDEL VIDEO

Euro Swing Parade

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

A Swingin' Euro Tour
Unsere swingende Rundreise durch Europa ist ein musikalischer...
RUNDEL VIDEO

Israel Shalom

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Kees Vlak widmet die Rhapsodie “Israel Shalom” dem modernen Staat Israel....
RUNDEL VIDEO

Paperhat Collection

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

„Paperhat Collection" ist eine Zusammenstellung aus fünf Variationen...
RUNDEL VIDEO

Maple Leaf Rag

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Ragtime for Band
Scott Joplin gilt als einer der Begründer des klassischen Ragtime....
RUNDEL VIDEO

Five Continents

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Fünf (5) Kontinente
Variables Bläserquartett mit Percussion/Keyboard (optional)...
RUNDEL VIDEO

Young Concert Collection

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Der erste gemeinsame Auftritt und das erste Konzerterlebnis auf der Bühne:...
RUNDEL VIDEO

Rhapsodie Truffée

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Eine Entdeckungsreise in die Provence
Trüffel gelten auf der ganzen Welt als...
RUNDEL VIDEO

Uncle Sam on Parade

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

A Tribute to J.P. Sousa
U.S.A. – die Vereinigten Staaten von Amerika (United...
RUNDEL VIDEO

Kilkenny Rhapsody

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

An Irish Rhapsody
Eine Rhapsodie ist definiert als ein „folkloristisch...
RUNDEL VIDEO

L.A. California

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

- Television Overture -
Kees Vlak's musikalische Inspiration „L.A.-California” ist...
RUNDEL VIDEO

Jubiläumsfanfare - Golden Jubilee Fanfare

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Die „Jubiläumsfanfare“ ist ein musikalisches Geschenk von Kees Vlak an...
RUNDEL VIDEO

Mary's Boy Child (eXplora)

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

- Christmas Song -
„Mary’s Boy Child“ heißt übersetzt...
RUNDEL VIDEO

New York Overture

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

New York ist eine beeindruckende Stadt mit pulsierendem Leben, ein Schmelztiegel von...
RUNDEL VIDEO

The New Village

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Fantasy for Band
In einem weiten, waldreichen Land siedelten Menschen und gründeten...
RUNDEL VIDEO

The Young Christmas Album 3

Wonderful Christmas
Eine Sammlung mit 12 modernen Weihnachtsliedern (+ ad lib. Percussion, Keyboard). Flexible 5-stimmige Besetzung für...
RUNDEL VIDEO

Shufflin' Canon

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Swing
Wer kennt ihn nicht, den Kanon „Bruder Jakob“? Der Kanon ist einer...
RUNDEL VIDEO

Cinderella - Das Aschenbrödel

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

A Fairy Tale Suite (+ Narrator)
Märchen-Variationen (+ Erzähler)

Kees Vlak...
RUNDEL VIDEO

Land of the Pharaohs

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Das Land der Pharaonen
Overture - Ouvertüre

Eindrucksvoll beginnt die...
RUNDEL VIDEO

The Old Fortress

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Mornas 11th Century
Wenn man nach Südfrankreich reist, kommt man auf dem Weg...
RUNDEL VIDEO

Chrissy Variations

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Chrissy ist die Enkeltochter von Kees Vlak. Für sie hat er das Stück...
RUNDEL VIDEO

Nordic Suite

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Eine Suite ist eine Serie von Musikstücken, die sich alle auf ein bestimmtes Thema...
RUNDEL VIDEO

Sakura Variations

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

A Japanese Impression
Die Kirschblüte „Sakura“ markiert einen...
RUNDEL VIDEO

Spider-Rag

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Solo for Alto Saxophone
Solo für Altsaxophon

Der Ragtime (ragged time =...
RUNDEL VIDEO

Song for Benni

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Lullaby / Wiegenlied
Das Stück „Song for Benni“ hat Kees Vlak...
RUNDEL VIDEO

Colorado River

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Symphonic Poem
Der mächtige „Colorado River“ fließt 2400 km...
RUNDEL VIDEO

Mary's Boy Child

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

A Christmas Calypso
„Mary’s Boy Child“ heißt übersetzt...
RUNDEL VIDEO

The Young Christmas Album 2

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Die zweite Sammlung mit 12 klassischen Weihnachtsliedern (+ ad lib. Percussion,...
RUNDEL VIDEO

The Young Christmas Album 2

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Die zweite Sammlung mit 12 klassischen Weihnachtsliedern (+ ad lib. Percussion,...

Mediathek

VIDEO

Israel Shalom (Kees Vlak)

"Israel Shalom" von Kees Vlak.
VIDEO

New York Overture (Kees Vlak)

"New York Overture" von Kees Vlak, gespielt vom New Angely's Wind Orchestra unter der Leitung von Marius Firca.

Werke von Kees Vlak

FILTER (161)
FILTER (161)
Gesamt
Kompositionen
Arrangements
Tonträger

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Eine Rhapsodie ist definiert als ein „folkloristisch erzählendes Stück“. Kees Vlak geht in seiner „Kilkenny Rhapsody“ sogar noch einen Schritt weiter, denn seine Absicht ist es, auch das Wesen von...
Blasorchester
MVSR2065
Merken
Hören
Lesen
YouTube

The New Village

The New Village

In einem weiten, waldreichen Land siedelten Menschen und gründeten ein Dorf. Doch räuberische Stämme und die Naturgewalt des Meeres stellten eine fortwährende Gefahr für die wachsende Siedlung dar....
Blasorchester
MVSR1717
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Maple Leaf Rag

Maple Leaf Rag

Scott Joplin gilt als einer der Begründer des klassischen Ragtime. Der streng rhythmische Charakter, die lebensfrohe Harmonik und impulsive Dynamik dieser Musik kommen bei ihm in Vollendung zum...
Blasorchester
MVSR2506
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Accordion Summer

Accordion Summer

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 118 Nürnberger Akkordeonorchester (NAO) - Leitung: Stefan Hippe Opening - Blue Night - Hotline - Charming Charly - Crans Montana - Banana Rock -...
CD (Compact Disc)
MVSR118-2
Merken

Christmas Drummer Boy

Wohl kaum ein Land feiert Weihnachten mit mehr Glitzer und Glamour als die USA. Die Dekoration ist bunt und üppig, die Tannenbäume groß, keine Vorweihnachtsparty kommt ohne...
Blasorchester
MVSR7077
Merken
Hören
Lesen
YouTube

explora disc 20 (christmas)

Little Sweet Bells (Scharnagl) - Noël Provençal (Carros) - Noche Buena (Llano) - Fantasia di Natale (Ghisallo) - Christmas Drummer Boy (Vlak)
CD (Compact Disc)
MVSR20CDEX
Merken

Ladybirds

„Ladybird“ bedeutet übersetzt „Marienkäfer“. Seit jeher wird der Marienkäfer bei den Menschen als Tier verstanden, das Glück und Freude bringt. Auch...
Blasorchester
MVSR2404
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Venite Adoremus

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 117 The Christmas King (Hosay) - Venite Adoremus (Briegel) - Sweet Bells Fantasy (Scharnagl) - Schlittenfahrt in den Alpen (Bösendorfer) - Go Tell It ! (Hosay)...
CD (Compact Disc)
MVSR117-2
Merken

Monumentum

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 116 Monumentum (Scharnagl) - San Ludovico (Neuböck) - Power Surge (Hosay) - Dramatic Tales (Götz) - Song for One World (Ghisallo) - Renaissance Suite (Susato /...
CD (Compact Disc)
MVSR116-2
Merken

Israel Shalom

Kees Vlak widmet die Rhapsodie “Israel Shalom” dem modernen Staat Israel. Daher hat er folkloristische Themen neu verarbeitet. Der Anfang des Werkes wird durch die Atmosphäre des...
Blasorchester
MVSR2038
Merken
Hören
Lesen
YouTube

New Compositions for Concert Band Vol.67

Western Rapsody - Intermezzo Sinfonico - Two Songs from Porgy and Bess - Overture La Poupée de Nuremberg - Une Vida, un Dia - American Suite - Lascia ch'io - Pianga - Sarabande - Pie Jesu
CD (Compact Disc)
T8170
Merken

explora disc 15 (christmas)

Cantus Angelus - Mentis - Mary's Boy Child - La Nuit des Cloches - O Jubel, O Freud
CD (Compact Disc)
MVSR15CDEX
Merken

Mary's Boy Child (eXplora)

„Mary’s Boy Child“ heißt übersetzt so viel wie „Marias kleiner Junge“ und erzählt die Weihnachtsgeschichte. Obwohl es noch ein relativ junges Lied ist,...
Blasorchester
MVSR7059
Merken
Hören
Lesen
YouTube

RUNDEL Promo 2014

Der RUNDEL Promo-Katalog 2/2014 enthält 45 Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier online...
Blasorchester
KAT14.2
Merken
Lesen

Paperhat Collection

„Paperhat Collection" ist eine Zusammenstellung aus fünf Variationen über das holländische Volkslied „Ein, zwei, drei, vier, hoedje von papier“ (Hoedje bedeutet...
Blasorchester, Ensemble gemischt (Holz/Blech)
MVSR4015
Merken
Lesen
YouTube

Clockwork

Die Uhr hat schon viele Komponisten zu schönen Werken inspiriert, zum Beispiel Joseph Haydn, dessen Sinfonie Nr. 101 den Spitznamen „Die Uhr“ trägt. Wenn man nun noch die...
Blasorchester, Ensemble gemischt (Holz/Blech)
MVSR4013
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Nordic Suite

Eine Suite ist eine Serie von Musikstücken, die sich alle auf ein bestimmtes Thema beziehen, bei der „Nordic Suite“ sind das die Länder Skandinaviens. 1. Swedish...
Blasorchester, Ensemble gemischt (Holz/Blech)
MVSR4011
Merken
Lesen
YouTube

The Old Fortress

Wenn man nach Südfrankreich reist, kommt man auf dem Weg nach Lyon über die Autobahn – l’autoroute du soleil – plötzlich an einer alten Festung aus dem 11....
Blasorchester, Ensemble gemischt (Holz/Blech)
MVSR4014
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Young Concert Collection

Der erste gemeinsame Auftritt und das erste Konzerterlebnis auf der Bühne: Für diesen besonderen Moment schrieb der holländische Komponist Kees Vlak ein kleines Konzert. Es besteht aus...
Blasorchester, Ensemble gemischt (Holz/Blech)
MVSR4006
Merken
Lesen
YouTube

Jubiläumsfanfare

Die „Jubiläumsfanfare“ ist ein musikalisches Geschenk von Kees Vlak an den Musikverlag RUNDEL zum 50jährigen Bestehen im Jahr 2014. Auch für den niederländischen...
Blasorchester
MVSR2957
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Panta Rhei

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 90 Die Rückbesinnung der Menschen auf Traditionen und heimische Kultur nimmt in den letzten Jahren immer mehr zu. Geprägt durch unseren modernen...
CD (Compact Disc)
MVSR090-2
Merken

RUNDEL Promo 2013

Der RUNDEL Promo-Katalog 1/2013 enthält 36 Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier online...
Blasorchester
KAT13.1
Merken

Westcoast

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 95 New Festival Music - Westcoast Concerto (for Piano & Band) - Aria d'Amore - Die Gedanken ... Spiele Lead Me Home - Crith Mhonadh (Crimond Church...
CD (Compact Disc)
MVSR095-2
Merken

RUNDEL Promo 2012

Der RUNDEL Promo-Katalog 1/2012 enthält 38 Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier online...
Blasorchester
KAT12.1
Merken

Mein Brandenburg

„Mein Brandenburg“ wurde von Kees Vlak als Auftragswerk des Landespolizeiorchesters Brandenburg aus Anlass der Verabschiedung des Brandenburgischen Innenministers Jörg Schönbohm in den Ruhestand...
Blasorchester
MVSR2617
Merken
Hören
Lesen

Arcus

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 80 Japan Maritime Self-Defense Force (JMSDF) Tokyo Band Stabsmusikkorps der Japanischen Marine Tokio Der Zigeunerbaron (Ouvertüre) - Arcus - Die Rheinreise...
CD (Compact Disc)
MVSR080-2
Merken

The Young Explorer Part 3

Die Trilogie THE YOUNG EXPLORER (Eine musikalische Entdeckungsreise) ist eine Sonderedition in der Serie EXPLORA. Der Komponist Kees Vlak will in diesem besonderen Projekt einen Eindruck geben, wie...
Blasorchester
MVSR7041
Merken
Hören
Lesen

The Young Explorer Part 2

Die Trilogie THE YOUNG EXPLORER (Eine musikalische Entdeckungsreise) ist eine Sonderedition in der Serie EXPLORA. Der Komponist Kees Vlak will in diesem besonderen Projekt einen Eindruck geben, wie...
Blasorchester
MVSR7040
Merken
Hören
Lesen

The Young Explorer Part 1

Die Trilogie THE YOUNG EXPLORER (Eine musikalische Entdeckungsreise) ist eine Sonderedition in der Serie EXPLORA. Der Komponist Kees Vlak will in diesem besonderen Projekt einen Eindruck geben, wie...
Blasorchester
MVSR7039
Merken
Hören
Lesen

Chrissy Variations

Chrissy ist die Enkeltochter von Kees Vlak. Für sie hat er das Stück „Chrissy Variations“ komponiert. Darin skizziert er die Beziehung zu seinem Enkelkind. Nach einer kurzen...
Blasorchester, Ensemble gemischt (Holz/Blech)
MVSR4012
Merken
Hören
Lesen
YouTube

RUNDEL Promo 2011

Der RUNDEL Promo-Katalog 1/2011 enthält 43 Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier online...
Blasorchester
KAT11.1
Merken

Sakura Variations

Die Kirschblüte „Sakura“ markiert einen Höhepunkt im japanischen Kalender und den Anfang des Frühlings. Ab Mitte März wandert die Kirschblüte vom Süden des...
Blasorchester
MVSR7069
Merken
Hören
Lesen
YouTube

explora disc 12

La Vida Mexicana - Fantâsia - Sakura Variations - Bolero Nocturno - Make Music!
CD (Compact Disc)
MVSR12CDEX
Merken

Rhapsodie Truffée

Trüffel gelten auf der ganzen Welt als Delikatesse, denn das Besondere an Ihnen ist, dass sie nicht gepflanzt oder gezüchtet werden können. Man muss sie finden! Das verleiht Ihnen...
Blasorchester
MVSR2638
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Accordion Inspirations

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 89 Nürnberger Akkordeonorchester (NAO) - Leitung: Stefan Hippe Alle Werke sind im Musikverlag RUNDEL als Notenausgaben für Akkordeonorchester...
CD (Compact Disc)
MVSR089-2
Merken

Fiskinatura

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 77 Fiskinatura (Thiemo Kraas) - Cabo Verde (Markus Götz) - Deutschlandbilder (Alfred Bösendorfer) - Northern Thai Suite (Thorsten Wollmann) - A Galactic Suite...
CD (Compact Disc)
MVSR077-2
Merken
YouTube

RUNDEL Promo 2010

Der RUNDEL Promo-Katalog 2/2010 enthält 38 Stücke aus dem Musikverlag RUNDEL und eine CD mit dazugehörigen Hörbeispielen. Sie können sich die Hörbeispiele hier online...
Blasorchester
KAT10.2
Merken

Andalucia

Die Musizierstunde-Ensemble Time MZ 294 (Klassisches (Holz-)Bläserquintett - Flöte / Oboe / Klarinette / Horn / Fagott) Stimmen-Set: Partitur Flöte Oboe Klarinette in Bb Horn...
Ensemble (Holz)
MVSR5294
Merken
Lesen

The Young Christmas Album 3

Eine Sammlung mit 12 modernen Weihnachtsliedern (+ ad lib. Percussion, Keyboard). Flexible 5-stimmige Besetzung für Klarinetten-Ensemble, Holzbläser-Ensemble,...
Blasorchester, Ensemble gemischt (Holz/Blech)
MVSR4019

Uncle Sam on Parade

U.S.A. – die Vereinigten Staaten von Amerika (United States of America) werden in der Kurzform häufig nur U.S. genannt. Daraus hat sich umgangssprachlich der Spitzname „Uncle...
Blasorchester
MVSR7029
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Sakura Variations

Jedes Jahr im Frühling, wenn die Kirschbäume blühen, ist das in Japan ein großes Ereignis. Die Leute treffen sich abends unter den weiß und rosa blühenden...
Blasorchester
MVSR2588
Merken
Hören
Lesen

Accordion Panorama

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 69 Nürnberger Akkordeonorchester (NAO) - Leitung: Stefan Hippe Alle Werke sind im Musikverlag RUNDEL als Notenausgaben für Akkordeonorchester...
CD (Compact Disc)
MVSR069-2
Merken

Tales from the Shore

„Tales from the Shore“, eine irische Rhapsodie von Kees Vlak, beginnt mit einem musikalischen Bild des wilden Ozeans („The Sea“): Wellen peitschen gegen die Küste und...
Blasorchester
MVSR2535
Merken
Hören
Lesen

Sound of Spring

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 62 A Day Of Hope - The Golden Lion - Lichtblicke (Rays Of Hope) - Spassvogel-Variationen - Tales From The Shore - Sound Of Spring - Sakura Variations - March...
CD (Compact Disc)
MVSR062-2
Merken

Mary's Boy Child

„Mary’s Boy Child“ heißt übersetzt so viel wie „Marias kleiner Junge“ und erzählt die Weihnachtsgeschichte. Obwohl es noch ein relativ junges Lied ist,...
Blasorchester
MVSR2508
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Naniwa Orchestral Winds 2008

- NICHT MEHR LIEFERBAR - Welcome the the Imagination World - Toccata Marziale - Russian Dance Suite - El Camino Real - Fanfare and Allegro - Folklore for Band - Molly on the Shore - Poem...
CD (Compact Disc)
TDIV558
nicht mehr lieferbar
Merken

Colorado River

Der mächtige „Colorado River“ fließt 2400 km durch die USA und Mexiko, von den schneebedeckten Rocky Mountains zum Golf von Kalifornien. In seiner Komposition COLORADO RIVER...
Blasorchester
MVSR2537
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Song for Benni

Das Stück „Song for Benni“ hat Kees Vlak gewissermaßen als „Morgengabe“ für Thomas Rundel anlässlich der Geburt seines Sohnes Benedikt komponiert. Das...
Blasorchester
MVSR2511
Merken
Hören
Lesen
YouTube

L.A. California

Kees Vlak's musikalische Inspiration „L.A.-California” ist eine Hommage an das schöne Kalifornien und vor allem an die glitzernde Filmwelt von Los Angeles und Hollywood. Der Komponist wandert...
Blasorchester
MVSR2528
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Imagasy

RUNDEL | audio | compact disc | CD | 58 Adventure (Götz) - Imagasy (Kraas) - Silva Nigra (Götz) - Burlesque e Cantabile (Stanék) - Song for Benni (Vlak) - Scandinavia (Bösendorfer) - Another...
CD (Compact Disc)
MVSR058-2
Merken
YouTube