Heublumen-Polka

Concert Band

Heublumen-Polka

Gewidmet den Schönegger Almmusikanten

Composer:
Genre:
Polka
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:04:00
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Condensed Score + Parts
Order Number:
MVSR3317
Release Date:
2016

Info

Dedicated to Sepp Krönauer and his Schönegger Almmusikanten.

The Schönegger Käse-Alm is located in Rottenbuch, Upper Bavaria. The cheese-manufacturer was founded as a family business in 1988, with a shop and a small display dairy. Today the company, led by Sepp Krönauer, employs about 150 people and handles pasture milk from more than 500 farmers. Basis for the manufacture of the many cheese specialties is fresh, tightly controlled genetically unmodified pasture milk, traditional recipes and processing without additives and preservatives.

In the fall of 2014, company chief and thoroughbred musician Sepp Krönauer fulfilled a long-cherished wish: with some of his employees, milk providers and business partners he founded his own company band, the “Schönegger Almmusikanten”. Those about 25 musicians share a common passion: their delight in traditional folk music. 

Under the direction of Georg Miller the first concert of the Schönegger Almmusikanten took place on October 8, 2016. The great highlight was the premier of the “Heublumen-Polka” (Hayflower Polka) that Kurt Gäble composed for and dedicated to the Schönegger Almmusikanten.
 

Media Center

VIDEO 25.11.2016

Heublumen-Polka (Kurt Gäble)


Die "Heublumen-Polka" von Kurt Gäble, gespielt von den Schönegger Almmusikanten, der Betriebskapelle der Schönegger Käsealm. Die Uraufführung fand am 8. Oktober 2016 beim Konzert in Rottenbuch ...


Info

You might like to consider ...

55,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Heeresmusikkorps Ulm / Matthias Prock CD (Compact Disc)

Euphoria

MVSR102-2

UNO-Marsch - Im Weissen Rössl - Berliner Luft - Cartoon Spectacular - Gabriellas Sang - 80er KULT(tour) - The Way old Friends do - Musik liegt in der Luft - My Dream - So schön ist Blasmusik - Heublumen-Polka - Fast Himmelblau - Euphoria - So ...

Info
Kurt Gäble Concert Band

Barfuss-Polka

MVSR2926

Der Musikverein „Eintracht“ Gaubüttelbrunn feiert 2014 sein 100-jähriges Bestehen. Dieses beachtliche Jubiläum begehen die Fränkischen Jäger, wie sich die Musikkapelle seit den 1950er Jahren nennt, mit einem großen Fest. Ein Höhepunkt der ...

Info
Kurt Gäble Concert Band

Wir Musikanten

MVSR2828

Kurt Gäble's Polka is a true hit of polka music and bribes with its tender lyrics, meaning: "We are musicians, bond for life through playing and singing together. We are musicians, having harmony in our blood. Music makes us ...

Info
Kurt Gäble Concert Band

Fast Himmelblau

MVSR2739

Waltzes occurred at a time when an encounter between man and woman was still severely regulated and when physical contact was a delicate issue. The waltz as a couples dance with men and women touching each other was a revolutionary and even ...

Info

Heublumen-Polka

Blasorchester

Heublumen-Polka

Gewidmet den Schönegger Almmusikanten

Komponist:
Musikrichtung:
Polka
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:04:00
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR3317
Erscheinungsdatum:
2016

Info

Gewidmet Sepp Krönauer und seinen Schönegger Almmusikanten.

Die Schönegger Käse-Alm liegt in Rottenbuch im malerischen Pfaffenwinkel (Oberbayern) und wurde 1988 als Familienbetrieb mit einem Verkaufsladen und einer kleinen Schaukäserei eröffnet. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen unter der Leitung von Firmenchef Sepp Krönauer rund 150 Mitarbeiter und verarbeitet die Milch von über 500 Heumilchbauern. Grundlage für die Herstellung der Käsespezialitäten ist die tagesfrische, kontrolliert gentechnikfreie Heumilch und die Verarbeitung nach traditionellen Rezepturen ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe.

Im Herbst 2014 erfüllte sich der Vollblutmusiker und Firmenleiter Sepp Krönauer einen langgehegten Wunsch: Zusammen mit einer Auswahl seiner Mitarbeiter, Heumilchlieferanten und Geschäftspartner gründete er seine eigene Betriebs-Blaskapelle, die „Schönegger Almmusikanten“. Die rund 25 Musikanten teilen eine gemeinsame Leidenschaft: die Freude an der traditionellen Blasmusik.
 
Unter der Leitung von Georg Miller fand am 8. Oktober 2016 das erste Konzert der Schönegger Almmusikanten statt. Höhepunkt war dabei die Uraufführung der eigens für die Schönegger Almmusikanten komponierten „Heublumen-Polka“ von Kurt Gäble.

Mediathek

VIDEO 25.11.2016

Heublumen-Polka (Kurt Gäble)


Die "Heublumen-Polka" von Kurt Gäble, gespielt von den Schönegger Almmusikanten, der Betriebskapelle der Schönegger Käsealm. Die Uraufführung fand am 8. Oktober 2016 beim Konzert in Rottenbuch ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

55,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Heeresmusikkorps Ulm / Matthias Prock CD (Compact Disc)

Euphoria

MVSR102-2

UNO-Marsch - Im Weissen Rössl - Berliner Luft - Cartoon Spectacular - Gabriellas Sang - 80er KULT(tour) - The Way old Friends do - Musik liegt in der Luft - My Dream - So schön ist Blasmusik - Heublumen-Polka - Fast Himmelblau - Euphoria - So ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Barfuss-Polka

MVSR2926

Der Musikverein „Eintracht“ Gaubüttelbrunn feiert 2014 sein 100-jähriges Bestehen. Dieses beachtliche Jubiläum begehen die Fränkischen Jäger, wie sich die Musikkapelle seit den 1950er Jahren nennt, mit einem großen Fest. Ein Höhepunkt der ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Wir Musikanten

MVSR2828

Der Polkahit von Kurt Gäble mit der besonders gefühlvollen Liedzeile von Paul Nagler: "Wir Musikanten, vereint durch Spiel und Gesang, sind befreundet ein Leben lang. Uns Musikanten ist Harmonie pur im Blut. Musik, die tut uns echt ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Fast Himmelblau

MVSR2739

Walzer stammen aus einer Zeit, in der die Begegnung zwischen Mann und Frau noch streng geregelt vonstatten ging und Berührungen eine heikle Angelegenheit waren. Der Walzer als Paartanz, bei dem sich Mann und Frau anfassen, war da eine ...

Info