Tage zum Träumen - MVSR3174 | Noten

StartseiteNotenTage zum Träumen - MVSR3174

Blasorchester

Tage zum Träumen

Polka mit Text

Tage zum Träumen

Blasorchester

Tage zum Träumen

Polka mit Text

Spielzeit
00:02:35

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR3174

Erscheinungsdatum
2024

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Michael Klostermann ist eine feste Größe in der volkstümlichen Blasmusikszene und erlangte Bekanntheit durch seine einzigartige Interpretation traditioneller böhmischer Blasmusik. Im Jahr 1984 gründete er sein eigenes Orchester aus einer Gruppe hervorragender Musiker, das unter dem Namen „Michael Klostermann und seine Musikanten“ rasch zum Inbegriff für authentisches, leidenschaftliches Musizieren auf höchstem Niveau avancierte. Als Komponist schrieb er zahlreiche Polkas, Walzer und Märsche. Mit seiner Polka „Tage zum Träumen“, die er zusammen mit Hans Bruss komponierte und mit Simone Schwindt einen Text dazu schrieb, entführt er uns in eine Welt voller Freude und Leichtigkeit, in der die Musik zum Träumen und Tanzen einlädt.

Hinweis: Bei der Hörprobe handelt es sich um die Instrumentalaufnahme von „Klostermanns Musikanten“.

Schlagworte

Deutsche Komponisten

Festzelt / Bierzelt

Oktoberfest

Polka

RUNDEL Komponisten

Tag

Traum

Volkstümliche Blasmusik

Weitere Titel vonHans Bruss / Michael Klostermann


Für Paulina

Für Paulina

Klostermanns Böhmische 8

Klostermanns Böhmische 8

Reserva

Reserva

Dunkelgrüne Sterne

Dunkelgrüne Sterne

Auf Wiederseh'n bei Blasmusik

Auf Wiederseh'n bei Blasmusik

Weitere Titel des GenresPolka / Polka mit Text


Kuschel-Polka

Kuschel-Polka

Woodstock der Blasmusik Gesamtspielheft

Woodstock der Blasmusik Gesamtspielheft

MUSIKPROB Let's Brass

MUSIKPROB Let's Brass

Wir Musikanten

Wir Musikanten

Woodstock der Blasmusik Gesamtspielheft

Woodstock der Blasmusik Gesamtspielheft