Rundel Video: Zuckerl-Polka | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: Zuckerl-Polka
Zuckerl-Polka
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
Zuckerl-Polka

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Rozmarná
Ludovít (Ludo) Beleš wurde 1922 in Košice (dt. Kaschau) geboren. Er war über Jahrzehnte hinweg als Redakteur und Programmgestalter beim damaligen staatlichen Rundfunk der Tschechoslowakei in Košice tätig. Mit seinem umfangreichen Fachwissen als Komponist und Arrangeur gestaltete er eine Vielzahl an Blasmusiksendungen. Neben seiner Arbeit im Rundfunk komponierte Ludo Beleš zahlreiche Werke im Bereich der volkstümlichen Unterhaltungsmusik, darunter Polkas, Walzer und Märsche. Besonders hervorzuheben ist seine berühmteste und erfolgreichste Komposition, die "Zuckerl-Polka" (Rozmarná).

Franz Watz ist zweifelsohne eine herausragende musikalische Persönlichkeit. Als vielseitiger Komponist, Arrangeur, Dozent und Juror hat er sich einen unvergleichlichen Ruf erarbeitet. Mit seiner außergewöhnlichen Begabung, seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Leidenschaft für die Musik hat er zahlreiche Erfolgstitel im Bereich der traditionellen Blasmusik geschaffen. In Anerkennung seiner Leistung widmet der Musikverlag RUNDEL Franz Watz nun eine exklusive Serie für seine Kompositionen und Arrangements.


Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 3. Klasse / Grad 3
Komponisten: Beleš, Ludovít (Ludo)
Arrangeur: Watz, Franz
Musikrichtung: Polka
Spielzeit: 00:03:05
Verlag: Rundel
Format: A4
Umfänge: Direktion + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR3314
Erscheinungsdatum: 2023

Artikel Empfehlungen


Zuckerl-Polka

Ľudovít (Ludo) Beleš wurde 1922 in Košice (dt. Kaschau) geboren. Er war über Jahrzehnte hinweg als Redakteur und Programmgestalter beim damaligen staatlichen Rundfunk der Tschechoslowakei in Košice...
Blasorchester
MVSR3314
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Ľudovít (Ludo) Beleš

Ľudovít (Ludo) Beleš

* 22.08.1922† 19.04.2006
Ľudovít (Ludo) Beleš wurde 1922 in Košice (dt. Kaschau) geboren. Er war über Jahrzehnte hinweg als Redakteur und Programmgestalter beim damaligen staatlichen Rundfunk der Tschechoslowakei in Košice tätig. Mit seinem umfangreichen Fachwissen als Komponist und Arrangeur gestaltete er eine Vielzahl an Blasmusiksendungen. Neben seiner Arbeit im Rundfunk komponierte Ludo Beleš zahlreiche Werke im...
Info
Franz Watz

Franz Watz

* 09.03.1949
Franz Watz wurde am 9. März 1949 in Neu-Arad in der Region Banat, Rumänien, geboren. Schon früh zeigte sich sein musikalisches Talent, er spielte in der Familie Flügelhorn und Akkordeon und besuchte das Musikgymnasium, wo er die Fächer Klarinette und Klavier belegte. Anschließend studierte er Musikpädagogik, Musikwissenschaft und Tuba an der Universität in...
Info
Teaser-Watz-2021