Zuckerl-Polka - MVSR3314 | Noten

StartseiteNotenZuckerl-Polka - MVSR3314

Blasorchester

Zuckerl-Polka

Rozmarná

Zuckerl-Polka

Blasorchester

Zuckerl-Polka

Rozmarná

Arrangeur

Musikrichtung

Spielzeit
00:03:05

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR3314

Erscheinungsdatum
2023

Hören
Lesen
Hören & Lesen
YouTube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Ľudovít (Ludo) Beleš wurde 1922 in Košice (dt. Kaschau) geboren. Er war über Jahrzehnte hinweg als Redakteur und Programmgestalter beim damaligen staatlichen Rundfunk der Tschechoslowakei in Košice tätig. Mit seinem umfangreichen Fachwissen als Komponist und Arrangeur gestaltete er eine Vielzahl an Blasmusiksendungen. Neben seiner Arbeit im Rundfunk komponierte Ludo Beleš zahlreiche Werke im Bereich der volkstümlichen Unterhaltungsmusik, darunter Polkas, Walzer und Märsche. Besonders hervorzuheben ist seine berühmteste und erfolgreichste Komposition, die "Zuckerl-Polka" (Rozmarná).

Franz Watz ist zweifelsohne eine herausragende musikalische Persönlichkeit. Als vielseitiger Komponist, Arrangeur, Dozent und Juror hat er sich einen unvergleichlichen Ruf erarbeitet. Mit seiner außergewöhnlichen Begabung, seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Leidenschaft für die Musik hat er zahlreiche Erfolgstitel im Bereich der traditionellen Blasmusik geschaffen. In Anerkennung seiner Leistung widmet der Musikverlag RUNDEL Franz Watz nun eine exklusive Serie für seine Kompositionen und Arrangements.

Schlagworte

Böhmen

Böhmische Polka

Egerland

Festzelt / Bierzelt

Oktoberfest

Polka

RUNDEL YouTube Kanal

Slowakei / Slowakische Republik

Volkstümliche Blasmusik

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Zuckerl-Polka

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Rozmarná
Ludovít (Ludo) Beleš wurde 1922 in Košice (dt. Kaschau) geboren. Er war über Jahrzehnte hinweg als Redakteur und Programmgestalter beim damaligen staatlichen Rundfunk der Tschechoslowakei in Košice tätig. Mit seinem umfangreichen Fachwissen als Komponist und Arrangeur gestaltete er eine Vielzahl an Blasmusiksendungen. Neben seiner Arbeit im Rundfunk komponierte Ludo Beleš zahlreiche Werke im Bereich der volkstümlichen Unterhaltungsmusik, darunter Polkas, Walzer und Märsche. Besonders hervorzuheben ist seine berühmteste und erfolgreichste Komposition, die "Zuckerl-Polka" (Rozmarná).

Franz Watz ist zweifelsohne eine herausragende musikalische Persönlichkeit. Als vielseitiger Komponist, Arrangeur, Dozent und Juror hat er sich einen unvergleichlichen Ruf erarbeitet. Mit seiner außergewöhnlichen Begabung,...

Unsere Empfehlung

Auf nach Aufheim

Auf nach Aufheim

Ehrenwert

Ehrenwert

Im Eilschritt nach Sankt Peter

Im Eilschritt nach Sankt Peter

In schöner Erinnerung

In schöner Erinnerung

La Brass Polka

La Brass Polka

Weitere Titel vonĽudovít (Ludo) Beleš / Franz Watz


Höhenflieger

Höhenflieger

Fesche Jugend

Fesche Jugend

Willkommen daheim

Willkommen daheim

Gföller Marsch

Gföller Marsch

Ein halbes Jahrhundert<br>-Akkordeonorchester-

Ein halbes Jahrhundert<br>-Akkordeonorchester-

Weitere Titel des GenresPolka


Tage zum Träumen

Tage zum Träumen

Grenzenlos

Grenzenlos

Tannheimer Mühlenpolka

Tannheimer Mühlenpolka

Ferdinand

Ferdinand

Mein großer Traum

Mein großer Traum