Edle Notenausgaben | Teaser

Edle Notenausgaben
Teaser-EdleNotenausgaben

Edle Notenausgaben von RUNDEL


Come, Sweet Freedom

Come, Sweet Freedom

„Come, Sweet Freedom“ basiert auf dem Volkslied „All My Trials“. Die Ursprünge des vor allem in Afrika und Amerika bekannten Traditionals sind unklar, aufgrund seines biblisch-religiösen Inhalts...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR3432
Merken
Hören
Lesen

Chorale for Winds

Chorale for Winds

„Chorale for Winds“ entstand als Auftragswerk für den Allgäu-Schwäbischen Musikbund (ASM). Die Idee des Komponisten Martin Scharnagl war es, ein Werk zu schaffen, das in einem geringen technischen...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3530M
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Chorale for Winds

Chorale for Winds

„Chorale for Winds“ entstand als Auftragswerk für den Allgäu-Schwäbischen Musikbund (ASM). Die Idee des Komponisten Martin Scharnagl war es, ein Werk zu schaffen, das in einem geringen technischen...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3530
Merken
Hören
Lesen
YouTube

And The Rest Is Silence

And The Rest Is Silence

Ein Wald ist ein Wunder. Über Jahrhunderte gewachsene, grüne Giganten erzählen ihre Geschichte. Der Wald schenkt uns eine ganz besondere Atmosphäre, bringt uns zum Staunen und lässt uns zur Ruhe...
Blasorchester
Oberstufe
MVSR3525
Merken
Hören
Lesen
Youtube

Goin' Home

Die Melodie von GOIN' HOME basiert auf dem berühmten Hauptthema des 2. Satzes aus Antonin Dvoráks Sinfonie Nr. 9 („Aus der neuen Welt“). Die vom Englishhorn vorgestellte...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3504
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Also blus das Alphorn heut

Als Johannes Brahms im Spätsommer 1868 zur Erholung in den Schweizer Alpen weilte, widerfuhr ihm eine sehr reale „Inspiration“: Irgendwo in der Ferne hörte er ein Alphorn eine Melodie blasen, die er...
Blasorchester
Oberstufe
MVSR3483
Merken
Hören
Lesen
YouTube

May the Road Rise

Irische Segenswünsche (Irish Blessings) begegnen uns im Bereich der Literatur und Musik auf ganz unterschiedliche Art und Weise und erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Der...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3220
Merken
Hören
Lesen
YouTube

San Ludovico

Kirchliche Feiern musikalisch zu gestalten zählt wohl zu den reizvollsten Aufgaben eines Blasorchesters. Anlässlich des 60. Geburtstages des Pfarrers seines Heimatortes Ebensee am Traunsee...
Blasorchester
Unter-/Mittelstufe
MVSR2683
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Vita pro Musica

Die Komposition VITA PRO MUSICA, auf Deutsch „Ein Leben für die Musik“, entstand im Winter 2015 aus Anlass des 60. Geburtstags von Ernst Oestreicher, Bundesdirigent des...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3425M
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Abendmond

Evening Moon
In dem kleinen Nachtstück „Abendmond“ habe ich die zwei deutschen Volkslieder „Abend wird es wieder“ und „Der Mond ist aufgegangen“ verarbeitet. Dabei werden...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3442
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Vita pro Musica

Die Komposition VITA PRO MUSICA, auf Deutsch „Ein Leben für die Musik“, entstand im Winter 2015 aus Anlass des 60. Geburtstags von Ernst Oestreicher, Bundesdirigent des...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3425
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Guten Abend, gut' Nacht

Überall in der Musik des Johannes Brahms (1833-1897) spricht das kantable Thema die Menschen unmittelbar an. Es fließt von innen heraus und ist Ausdruck der Persönlichkeit des...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR2412
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Apertum

„Apertum“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „freier Himmel“ oder „offener Raum“. Auf der einen Seite ist der Titel insofern Programm, als dass das Werk...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3436
Merken
Hören
Lesen
YouTube

A Sign For Freedom

Ein Zeichen für die Freiheit
Mit seiner Komposition „A Sign for Freedom – Ein Zeichen für die Freiheit“ (Hymne für Blasorchester) setzt der junge österreichische Komponist Thomas Asanger ein...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3422
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Sankt Cäcilia

„Es ist ein großes Privileg, seit frühester Kindheit in intensivem Kontakt mit Musik zu stehen. Noch nicht einmal auf dieser Welt, hatte ich schon das große Glück, den...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR2694
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Threnody

Ich schrieb „Threnody“ (Klagelied) in Erinnerung an einen guten alten Freund, den Saxophonisten Thomas Liley. Wir kannten uns seit der Schulzeit, waren gemeinsam an der Universität...
Blasorchester
Oberstufe
MVSR3405
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Patria

Bei meinen zahlreichen Besuchen im Allgäu konnte ich immer wieder feststellen, dass die Allgäuer Bevölkerung sich mit ihrer Heimat sehr verbunden fühlt. Als ich vom Musikverein...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR2680
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Goldene Kameraden

op. 102/7
„Goldene Kameraden” habe ich für das Jubiläum „50 Jahre Musikverlag Rundel“ komponiert. Der Titel nimmt zum einen natürlich Bezug auf das goldene Jubiläum...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR2696
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Patria

Bei meinen zahlreichen Besuchen im Allgäu konnte ich immer wieder feststellen, dass die Allgäuer Bevölkerung sich mit ihrer Heimat sehr verbunden fühlt. Als ich vom Musikverein...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR2680M
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Teaser-RUNDELYouTubeChannel
Teaser-EdleNotenausgaben
Saravus - ein faszinierendes Album mit konzertanten Musikstücken für Blasorchester