Rundel Video: Patria | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: Patria
Patria
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
Patria

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Aria for Winds
Bei meinen zahlreichen Besuchen im Allgäu konnte ich immer wieder feststellen, dass die Allgäuer Bevölkerung sich mit ihrer Heimat sehr verbunden fühlt. Als ich vom Musikverein Legau den Auftrag erhielt, zu deren 225-jährigen Jubiläum eine Komposition zu schreiben, entschied ich mich für ein langsames, gesangliches Stück, in dem eben diese Heimatverbundenheit musikalisch zum Ausdruck kommen sollte.

PATRIA ist ein ruhiges und zartes Stück, das sowohl kleine kammermusikalische Elemente als auch große Tutti-Passagen beinhaltet.
 
Thiemo Kraas, Gütersloh im Frühjahr 2012

Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 3. Klasse / Grad 3
Komponisten: Kraas, Thiemo
Musikrichtung: Choral / Choräle, Konzertwerk
Spielzeit: 3,08
Verlag: Rundel
Format: DIN A4
Umfänge: Partitur + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR2680A4
Erscheinungsdatum: 2014

Artikel Empfehlungen


Patria

Bei meinen zahlreichen Besuchen im Allgäu konnte ich immer wieder feststellen, dass die Allgäuer Bevölkerung sich mit ihrer Heimat sehr verbunden fühlt. Als ich vom Musikverein...
Blasorchester
MVSR2680M
Merken
Hören
Lesen
Video

Patria

Bei meinen zahlreichen Besuchen im Allgäu konnte ich immer wieder feststellen, dass die Allgäuer Bevölkerung sich mit ihrer Heimat sehr verbunden fühlt. Als ich vom Musikverein...
Blasorchester
MVSR2680
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Thiemo Kraas

Thiemo Kraas

* 15.06.1984
Thiemo Kraas wurde 1984 in Arnsberg (Sauerland) geboren. Bereits in früher Kindheit entwickelte er seine Liebe zur Musik. Thiemo Kraas studierte Musikpädagogik im Hauptfach Schlagzeug, sowie Musiktheorie, Tonsatz und Gehörbildung an der Hochschule für Musik in Detmold, an der er in den Jahren 2014/15 auch als Dozent für Musiktheorie tätig war. In seiner Studienzeit war Thiemo Kraas Stipendiat der...
Info