Concert March "Take Off II" - MRMS-86011 | Noten

StartseiteNotenConcert March "Take Off II" - MRMS-86011

Blasorchester

Concert March "Take Off II"

Concert March "Take Off II"

Blasorchester

Concert March "Take Off II"

Spielzeit
00:04:00

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Brain Music

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MRMS-86011

Erscheinungsdatum
2006

Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

„Take Off II“ ist die neu überarbeitete Version des Marsches „Take Off“, der ursprünglich im Frühjahr 1985 als Teststück für die "All Japan Band Association" (AJBA) komponiert und für den 34. "All Japan Band Contest" (AJBC) im Jahr 1986 ausgewählt wurde. Dieses Werk, das meinen tiefsten Wunsch, Blasmusik zu komponieren, begründete, ist eine Art Meilenstein in meiner Karriere. Obwohl es mir eine Freude ist, dass dieses Werk seit damals bis heute viele Male aufgeführt wurde, ist es auch bedauerlich, dass die Originalfassung viele dilettantische Teile enthielt. Ich habe oft versucht, es zu überarbeiten. Aber es fiel mir immer schwer, dieses in meiner Jugend entstandene energiegeladene Werk wieder in Angriff zu nehmen. Jetzt nach zwanzig Jahre habe ich es endlich geschafft.

Herr Kanai, der Organisator von "Naniwa Orchestral Winds", ermutigte mich den Marsch neu zu schreiben. Und so habe ich schließlich diese neue Version im Jahr 2006 fertiggestellt.

Ich habe Teile hinzugefügt, die im Original gestrichen wurden und sowohl die Orchestrierung als auch die Harmonien entsprechend meinem gegenwärtigen Empfinden verbessert. Ich habe das Gefühl, dass der Charakter des gesamten Stückes klarer geworden ist. Ich würde mich freuen, wenn Musiker jeder Generation Freude daran hätten, mein bestes Werk, den „Take Off“-Konzertmarsch, zu spielen.

Tomohiro Tatebe (2006)

World Parts Download

Schlagworte

Japan

Marsch

Weitere Titel vonTomohiro Tatebe


Intermezzo Sinfonico from Cavalleria Rusticana

Intermezzo Sinfonico from Cavalleria Rusticana

Richilde Ouverture

Richilde Ouverture

Street Songs<br>for Trombone Quartet

Street Songs<br>for Trombone Quartet

Sky High

Sky High

Dance Celebration

Dance Celebration

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Marsch


Compliment

Compliment

Don Quixote

Don Quixote

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill