36.5° C

Ensemble (Blech)

36.5° C
36,5 Grad Celsius

- too hot to work -
Latin Groove for Brass Ensemble

Komponist:
Musikrichtung:
Konzertwerk, Ensemble (Blech), Latin, Blechbläser Sextett
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:02:00
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR5581
Erscheinungsdatum:
2020

Info

Die neue Serie „Rundels POPS FOR BRASS“ bietet tolle Möglichkeiten für Blechbläser-Sextett.

Münster, 36.5° C, die Sonne brennt.

Mein Arbeitszimmer unter dem Dach mag ich sehr. Immer wieder finde ich hier die nötige Ruhe zum Komponieren. Im Sommer verwandelt sich mein Arbeitsplatz an besonders warmen Tagen jedoch zu einer kleinen Sauna. Mein Thermometer erreichte eines Tages einen Spitzenwert von 36.5° C und ich musste feststellen, dass meine Gedanken, die bereits seit Wochen einem großen Konzertstück galten, abschweiften…

Nachdem 36.5° C von mir zunächst für die RUNDEL eXplora-Reihe konzipiert wurde, habe ich das Stück nun auch für Blechbläser-Sextett eingerichtet. Dabei hatte ich viel Freude, im Rahmen der neuen Instrumentation auch einige zusätzliche spieltechnische Effekte hinzu zu komponieren.

Münster, im Juni 2020
Thiemo Kraas

Stimmensatz Sextett:
Partitur
1. Stimme in Bb/C (Trompete 1 / Flügelhorn 1)
2. Stimme in Bb/C (Trompete 2 / Flügelhorn 2)
3. Stimme in Bb/C (Trompete 3 / Flügelhorn 3)
4. Stimme in Bb/C (Posaune 1 / Tenorhorn)
4. Stimme in F/Eb (Horn 1)
5. Stimme in C/Bb (Posaune 2 / Bariton)
5. Stimme in F/Eb (Horn 2)
6. Stimme in C/Eb (hoch) (Tuba 1)
6. Stimme in C/Bb (tief) (Tuba 2)
Schlagzeug (ad libitum)
Akkordeon/Gitarre (ad libitum)

Das könnte Sie auch interessieren ...

23,50 €
Merken Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Tony Hatch / Stefan Schwalgin Ensemble (Blech)

Downtown

MVSR5558

Die neue Serie „Rundels POPS FOR BRASS“ bietet tolle Möglichkeiten für Blechbläser-Sextett. Dieser berühmte Pop-Song aus dem Jahr 1964, geschrieben von Tony Hatch und gesungen von Petula Clark, ...

Info
Brendan Graham / Rolf Lovland / Martin Scharnagl Ensemble (Blech)

You Raise Me Up

MVSR5559

Die neue Serie „Rundels POPS FOR BRASS“ bietet tolle Möglichkeiten für Blechbläser-Sextett. Diese wunderschöne Pop-Ballade wurde durch die Interpretationen des talentierten Sängers Josh Groban ...

Info
Benny Andersson / Björn Ulvaeus / Martin Scharnagl Ensemble (Blech)

The Way Old Friends Do

MVSR5560

Die neue Serie „Rundels POPS FOR BRASS“ bietet tolle Möglichkeiten für Blechbläser-Sextett. „The Way Old Friends Do“ (Wie es alte Freunde tun) ist ein Song der legendären schwedischen Popgruppe ...

Info
Stefan Schwalgin Ensemble (Blech)

Get Up and Go

MVSR5563

Die neue Serie „Rundels POPS FOR BRASS“ bietet tolle Möglichkeiten für Blechbläser-Sextett. Diese Originalkomposition von Stefan Schwalgin ist eine tolle, unterhaltsame Nummer für Ihr ...

Info
Peter Leitner Ensemble (Blech)

My Dream

MVSR5564

Die neue Serie „Rundels POPS FOR BRASS“ bietet tolle Möglichkeiten für Blechbläser-Sextett. Peter Leitner ist Komponist, Arrangeur, Trompeter und Sänger der Kärntner Erfolgsformation ...

Info
Bee Gees / Markus Götz / Berthold Schick Ensemble (Blech)

How Deep Is Your Love

MVSR5573

Die neue Serie „Rundels POPS FOR BRASS“ bietet tolle Möglichkeiten für Blechbläser-Sextett. „Wie tief ist deine Liebe” (How Deep Is Your Love) fragen die Gebrüder Maurice, Robin und ...

Info
Thiemo Kraas Ensemble (Blech)

World in Color

MVSR5580

Die neue Serie „Rundels POPS FOR BRASS“ bietet tolle Möglichkeiten für Blechbläser-Sextett. Die Komposition „World in Color“ („Welt in Farbe“) entstand im Dezember 2019. Sie ist ...

Info
Lars Ericsen Ensemble (Blech)

Sweet Memory

MVSR5582

Die neue Serie „Rundels POPS FOR BRASS“ bietet tolle Möglichkeiten für Blechbläser-Sextett. Glücklicherweise hat es die Natur so eingerichtet, dass uns langfristig die positiven Dinge im ...

Info
Thiemo Kraas Blasorchester

36.5° C

MVSR7111

Münster, 36.5° C, die Sonne brennt. Mein Arbeitszimmer unter dem Dach mag ich sehr. Immer wieder finde ich hier die nötige Ruhe zum Komponieren. Im Sommer verwandelt sich mein Arbeitsplatz an besonders ...

Info