River - MVSR5331 | Noten

StartseiteNotenRiver - MVSR5331

Ensemble (Blech)

River

for 4 Trumpets and 2 Flugelhorns

River

Ensemble (Blech)

River

for 4 Trumpets and 2 Flugelhorns

Komponist

Spielzeit
00:03:32

Schwierigkeitsgrad
Ober-/Höchststufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR5331

Erscheinungsdatum
2023

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Die Musizierstunde-Ensemble Time MZ 331
(4 Trompeten / 2 Flügelhörner)

Ich lese sehr gerne neben der Salzach und vergesse mich oft in ihr. Die Kraft des Wassers – das prächtige, magische, starke Element der Naturgesetze. Kleine Wasserstrudel, die sich bilden. Die strahlende Sonne, die sich in der Wasseroberfläche spiegelt. Ruhe, die einkehrt. Diese vier Elemente finden sich in RIVER immer wieder aufs Neue. Die kurzen, schnellen Einwürfe machen die kleinen Wasserstrudel hörbar. Das Glitzern der Sonneneinstrahlung in den leichten Wellen findet sich im Staccato der Trompeten. Die Wucht des Wassers hört man in der kräftigen Dynamik und der dominanten Betonung. Ruhe liegt in den Soli des Flügelhorns. Der Fluss rauscht unermüdlich vorbei; er steht nie still. Das Erquickende, das uns die großartige Natur bietet, wollte ich in RIVER ausdrücken. Deshalb wird das Stück von einem andauernden „Sog“ begleitet, der immer nach vorne fließt. Die Musik würde womöglich nie zu einem Ende kommen, wenn ich den Titel wörtlich genommen hätte, doch letztendlich gipfelt die Komposition in einem fulminanten Schluss. (Dana Schraml – Oktober 2022)

Stimmen-Set:
Partitur
Bb Trompete 1
Bb Trompete 2
Bb Trompete 3
Bb Trompete 4
Bb Flügelhorn 1
Bb Flügelhorn 2
Rundels neues Album mit faszinierender Originalmusik für Trompeten Ensemble

Schlagworte

Blechbläser

Blechbläser Ensemble

Ensemble

Fluß / Fluss

Flügelhorn

RUNDEL - Die Musizierstunde

RUNDEL Komponisten

Sextett

Trompete

Vier Elemente (Erde, Wasser, Luft, Feuer)

Wasser

Unsere Empfehlung

Kaleidollage

Kaleidollage

Weitere Titel vonDana Schraml


Dream

Dream

Kaleidollage (Album 129)

Kaleidollage (Album 129)

Weitere Titel der SerieRUNDEL Die Musizierstunde (Ensemble Time)


Kaleidollage (Album 129)

Kaleidollage (Album 129)

Coloured Moments

Coloured Moments

Perger Fanfare

Perger Fanfare

Entrée Rhythmique

Entrée Rhythmique

Time Before Silence

Time Before Silence

Weitere Titel des GenresEnsemble (Blech) / Blechbläser Sextett / Sextett


Easy Wings

Easy Wings

Disco Ball

Disco Ball

Perger Fanfare

Perger Fanfare

Jodlerwindfantasie

Jodlerwindfantasie

Celtic Trumpet Suite

Celtic Trumpet Suite