Rundel Video: 36.5° C - 36,5 Grad Celsius | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: 36.5° C - 36,5 Grad Celsius
36.5° C - 36,5 Grad Celsius
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
36.5° C - 36,5 Grad Celsius

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

- too hot to work -
- Latin Groove for Brass Ensemble -

Münster, 36.5° C, die Sonne brennt.

Mein Arbeitszimmer unter dem Dach mag ich sehr. Immer wieder finde ich hier die nötige Ruhe zum Komponieren. Im Sommer verwandelt sich mein Arbeitsplatz an besonders warmen Tagen jedoch zu einer kleinen Sauna. Mein Thermometer erreichte eines Tages einen Spitzenwert von 36.5° C und ich musste feststellen, dass meine Gedanken, die bereits seit Wochen einem großen Konzertstück galten, abschweiften…

Nachdem 36.5° C von mir zunächst für die RUNDEL eXplora-Reihe konzipiert wurde, habe ich das Stück nun auch für Blechbläser-Sextett eingerichtet. Dabei hatte ich viel Freude, im Rahmen der neuen Instrumentation auch einige zusätzliche spieltechnische Effekte hinzu zu komponieren.

Münster, im Juni 2020
Thiemo Kraas???????

Stimmensatz Sextett:
Partitur
1. Stimme in Bb/C (Trompete 1 / Flügelhorn 1)
2. Stimme in Bb/C (Trompete 2 / Flügelhorn 2)
3. Stimme in Bb/C (Trompete 3 / Flügelhorn 3)
4. Stimme in Bb/C (Posaune 1 / Tenorhorn)
4. Stimme in F/Eb (Horn 1)
5. Stimme in C/Bb (Posaune 2 / Bariton)
5. Stimme in F/Eb (Horn 2)
6. Stimme in C/Eb (hoch) (Tuba 1)
6. Stimme in C/Bb (tief) (Tuba 2)
Schlagzeug (ad libitum)
Akkordeon/Gitarre (ad libitum)

Serie RUNDELs Pops for Brass No. 11


Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 3. Klasse / Grad 3
Komponisten: Kraas, Thiemo
Musikrichtung: Blechbläser Sextett, Ensemble (Blech), Konzertwerk, Latin
Spielzeit: 00:02:00
Verlag: Rundel
Format: A4
Umfänge: Partitur + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR5581
Erscheinungsdatum: 2020

Artikel Empfehlungen


36.5° C

36,5 Grad Celsius
Münster, 36.5° C, die Sonne brennt.   Mein Arbeitszimmer unter dem Dach mag ich sehr. Immer wieder finde ich hier die nötige Ruhe zum Komponieren. Im Sommer verwandelt sich mein...
Blasorchester
MVSR7111
Merken
Hören
Lesen
Video

36.5° C

36,5 Grad Celsius
Münster, 36.5° C, die Sonne brennt. Mein Arbeitszimmer unter dem Dach mag ich sehr. Immer wieder finde ich hier die nötige Ruhe zum Komponieren. Im Sommer verwandelt sich mein...
Ensemble (Blech)
MVSR5581
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Thiemo Kraas

Thiemo Kraas

* 15.06.1984
Thiemo Kraas wurde 1984 in Arnsberg (Sauerland) geboren. Bereits in früher Kindheit entwickelte er seine Liebe zur Musik. Thiemo Kraas studierte Musikpädagogik im Hauptfach Schlagzeug, sowie Musiktheorie, Tonsatz und Gehörbildung an der Hochschule für Musik in Detmold, an der er in den Jahren 2014/15 auch als Dozent für Musiktheorie tätig war. In seiner Studienzeit war Thiemo Kraas Stipendiat der...
Info
Teaser-PopsForBrass

Mediathek

RUNDEL VIDEO

Full of Beans

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

- Ska for Brass Ensemble -
Mit Bohnen verbindet man in der Regel eher die Attribute...
RUNDEL VIDEO

The Story

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

- as performed by Brandi Carlile -
Die 1981 geborene US-amerikanische Sängerin...
RUNDEL VIDEO

Under the Boardwalk

- as performed by The Drifters -
Sommer, Sonne und Strand – dieses unbeschwerte Lebensgefühl vermittelte 1964 die schwarze...
RUNDEL VIDEO

Puppet on a String

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

- as performed by Sandie Shaw -
Mit "Puppet on a String" siegte die...