Spaziergang im Park

Concert Band

Spaziergang im Park
A Walk in the Park

Composer:
Genre:
Concert Piece
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:03:36
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Condensed Score + Parts
Order Number:
MVSR1831
Release Date:
1994

Info

"Spaziergang im Park" (A Walk in the Park" is a little, colorful musical picture of a Sunday in the park. Carriages are passing by, grownups are talking while childen frolic around. You see and experience many things during such a walk and Stanék captured all this in a bright, entertaining composition.

Pavel Stanék was born in 1927 in Prague. He finished his studies at the conservatory there, in 1950, and from this year up to 1954 he was conductor of the Folk Ensemble. During his military service he conducted the Central Band of the Ministery of the Interior and was their director and artistic leader almost for almost six years. From 1961 to 1963 he was conductor of the light opera theatre "Na Fidlovacce" and in 1963 he was appointed as director of the Ostrava Radio Orchestra, until 1990. During this period and after he was often invited as guest conductor. As a composer, Pavel Stanék influenced the development of wind music by his extraordinary compositions. He was often inspired by folk music of his homeland.

You might like to consider ...

55,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Zentralorchester (Ostrava) / Zdenek Samlík / Jiri Cano CD (Compact Disc)

Platzkonzert in Ostrava

MVSR004-2

Das Abzeichen - In Modo Barocco - Schlesischer Tanz - Ballade - Schönfeld-Marsch - Tenoristenflirt - Eventide Fall - Bohemia-Polka - Spaziergang im Park - The Big Opening - Love Melody - Quadriga-Marsch - Feuerwehrpolka - Mesicek sviti - ...

Info

Spaziergang im Park

Blasorchester

Spaziergang im Park
A Walk in the Park

Komponist:
Musikrichtung:
Konzertwerk
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:03:36
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR1831
Erscheinungsdatum:
1994

Info

"Spaziergang im Park" ist ein kleines, buntes Klanggemälde eines Sonntags im Park. Pferdekutschen fahren umher, Erwachsene unterhalten sich, während die Kinder herumtollen. Man sieht und erlebt allerhand bei diesem Spaziergang und Stanék hat all das in Form einer heiteren, unterhaltsamen Komposition festgehalten.

Der tschechische Komponist Pavel Stanék wurde 1927 in Prag geboren. Dort studierte er auch bis 1950 am Konservatorium und war von 1950 bis 1954 Chorleiter des Folklore-Ensembles. Im Rahmen des Militärdienstes übernahm er die Leitung des Zentralen Blasorchesters des Innenministeriums und blieb dort als künstlerischer Leiter und Dirigent fast sechs Jahre. Von 1961 bis 1963 war Pavel Stanék Dirigent im Operettentheater "Na Fidlovacce" in Prag und ab 1963 war er Chef des Rundfunkorchesters in Ostrava und behielt dieses Amt bis 1990. Während dieser Zeit und darüber hinaus war er auch bei vielen Orchestern als Gastdirigent tätig. Als Komponist hat er die Blasmusik durch seine einzigartigen Kompositionen in besonderer Weise geprägt. Oft inspirierte ihn dabei die Folklore seiner Heimat.

Das könnte Sie auch interessieren ...

55,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Zentralorchester (Ostrava) / Zdenek Samlík / Jiri Cano CD (Compact Disc)

Platzkonzert in Ostrava

MVSR004-2

Das Abzeichen - In Modo Barocco - Schlesischer Tanz - Ballade - Schönfeld-Marsch - Tenoristenflirt - Eventide Fall - Bohemia-Polka - Spaziergang im Park - The Big Opening - Love Melody - Quadriga-Marsch - Feuerwehrpolka - Mesicek sviti - ...

Info