Der Eiskönig - MVSR3396 | Noten

StartseiteNotenDer Eiskönig - MVSR3396

Blasorchester

Der Eiskönig

Marsch

Der Eiskönig

Blasorchester

Der Eiskönig

Marsch

Komponist

Spielzeit
00:03:20

Schwierigkeitsgrad
Mittelstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Direktion + Stimmen

Bestellnummer
MVSR3396

Erscheinungsdatum
2022

Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Als der 25-jährige Rino Bernardi im Jahr 1978 in einer Garage in Ochsenhausen seine erste Eisdiele eröffnete, hätte wohl niemand für möglich gehalten, dass hieraus einmal ein wahres Eis-Imperium entstehen würde. Mit einer Mischung aus italienischem Charme und schwäbischem Fleiß entwickelte der charismatische Geschäftsmann den anfänglichen Geheimtipp gemeinsam mit seiner Frau Gaby zu einem der führenden Eissalons der Region. Ein stets gern gesehener Gast der ersten Stunde war Musikverleger und Komponist Siegfried Rundel. Bernardis süße Köstlichkeiten waren für den Genussmenschen aus Rot an der Rot stets eine Reise nach Ochsenhausen wert. Jedoch verband die beiden Herren nicht nur die Leidenschaft und Liebe zu ihrem jeweiligen Beruf. Der wahre „Eisbrecher“ für den Beginn einer über Jahrzehnte währenden tiefen Freundschaft dürfte wohl ihre gemeinsame Begeisterung für den Sport gewesen sein. Während Bernardi vor allem Anhänger des Rad- und Motorradsports ist, widmete sich Siegfried Rundel intensiv dem Fußball. Auch seine beiden Söhne Thomas und Stefan waren leidenschaftliche Kicker. Tatkräftige Unterstützung bei ihrer sportlichen Entwicklung erhielten die beiden durch Herrn Rundel in Form von unzähligen Einladungen in Rinos Gelateria. Selbstverständlich galt diese Einladung nicht nur den Söhnen selbst, sondern – ganz zur Freude aller Beteiligten – stets der gesamten zugehörigen Jugend-Mannschaft!

Neben seinem Hauptsitz betreibt Bernardi mit seiner Familie vier weitere Filialen, die allesamt mit einem Angebot aus über 40 Eissorten überzeugen. Der wahre „Eispalast“ ist und bleibt jedoch das Geschäft in Ochsenhausen, dessen absolute Besonderheit, der im Jahr 2009 eröffnete, erste „Eis-Drive-In“ Europas ist.

Im Jahr 2022 durfte Signor Bernardi voller Stolz auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken und dabei auch noch seinen 70. Geburtstag feiern. Grund genug für den Komponisten Timo Dellweg, dem Palastbesitzer nun ein klingendes Denkmal zu setzen. Dabei gelang es ihm auf einfühlsame und gleichzeitig eindrucksvolle Art und Weise, einen Marsch zu kreieren, der in seiner Farbigkeit und Vielfalt der Auslage von Bernardis Eisvitrine durchaus nahekommen dürfte.

Schlagworte

Deutschland

Eis

Eiscreme

Essen / Mahlzeit

Ferien / Urlaub

Freunde / Freundschaft

Italien

König / Königin

Marsch

Oberschwaben

Toskana

Widmung

Unsere Empfehlung

Der Märchenkönig

Der Märchenkönig

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Alpenwelt

Alpenwelt

Die Isel

Die Isel

Marcha de Libertad

Marcha de Libertad

Weitere Titel vonTimo Dellweg


Der Märchenkönig

Der Märchenkönig

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Kaiserin Sissi

Weitere Titel des GenresKonzertmarsch / Marsch


Compliment

Compliment

Don Quixote

Don Quixote

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Invercargill

Invercargill