Veni Emmanuel

Concert Band

Veni Emmanuel
O komm, Immanuel
O Come, Emmanuel

Lateinisches Weihnachtslied
Roman Christmas Carol

Genre:
Music for Christmas
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:04:20
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Parts
Order Number:
MVSR2665
Release Date:
2014

Info

The Advent song “Veni Emmanuel” (O come, Emmanuel) dates back to the 14th century. It expresses the anticipation of all Christians for the Birth of Jesus Christ. Over time there have been many different lyrics and translations of this song. The American composer James L. Hosay made it a personal mission to properly arrange the joyful “Veni Emmanuel” for wind band. He considered the song’s medieval origins and at the same time gave the music his own personal touch. The melody is first presented as psalmody-like solo and then progresses in Gregorian style before unfolding its magnificence in a bright and splendid tutti to express the joy of Christmas grandeur.

You might like to consider ...

60,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Bethlehem

MVSR088-2

Festliche Weihnachtsglocken, Herbei, o ihr Gläubigen (aus 27 Lieder zur Weihnachtszeit), O Sanctissima (O du fröhliche), Mentis (Kleine Adventsfantasie), Süßer die Glocken nie klingen (aus 27 Lieder zur Weihnachtszeit), Oratorio de Noel (Vier Sätze ...

Info
Kurt Gäble Concert Band

Bethlehem

MVSR2565

Unter dem Titel „Bethlehem“ hat Kurt Gäble eine musikalische Weihnachtsgeschichte zusammengestellt, die die populären Lieder „Stern über Bethlehem“, „Kleine Stadt Bethlehem“ und „In der Nacht von ...

Info
Thiemo Kraas Concert Band

Mentis

MVSR2794

To many people Advent is a very special time of the year, and so it is to composer Thiemo Kraas. In his eyes, waiting on the feast of love, accompanied by so many beautiful impressions and special moments, is an invitation to find oneself. The ...

Info
Markus Götz Concert Band

O Sanctissima!

MVSR2763

”O how joyfully” (O du fröhliche) is one of the most famous German Christmas songs. More than most other songs it grandly conveys the heartfelt joy and gratitude for the birth of Jesus Christ. Markus Götz composed “O ...

Info

Veni Emmanuel

Blasorchester

Veni Emmanuel
O komm, Immanuel
O Come, Emmanuel

Lateinisches Weihnachtslied
Roman Christmas Carol

Komponist:
Musikrichtung:
Musik für Weihnachten
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:04:20
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2665
Erscheinungsdatum:
2014

Info

Das aus dem 14. Jahrhundert stammende Adventslied „Veni Emmanuel“ (O komm, Immanuel) bringt die Vorfreude der Christen auf die Geburt Jesu zum Ausdruck. Im Laufe der Zeit wurden von diesem Lied viele verschiedene Texte und Übersetzungen verfasst. Dem amerikanischen Komponisten James L. Hosay war es ein persönliches Anliegen, das freudvolle „Veni Emmanuel“ für Blasorchester zu gestalten. Es ist ihm gelungen, dem Lied in seinem mittelalterlichen Ursprung gerecht zu werden und ihm zugleich seine eigene musikalische Handschrift zu verleihen. Wie eine Psalmodie lässt er zu Beginn die Melodie solistisch vortragen, anschließend in gregorianisch anmutenden Klängen aufbauen, bevor sich das Adventslied in einem prächtigen und strahlenden Tutti entfaltet und die Freude des weihnachtlichen Hochfestes erklingen lässt.

Das könnte Sie auch interessieren ...

60,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Das Musikkorps der Bundeswehr / Christoph Scheibling CD (Compact Disc)

Bethlehem

MVSR088-2

Festliche Weihnachtsglocken, Herbei, o ihr Gläubigen (aus 27 Lieder zur Weihnachtszeit), O Sanctissima (O du fröhliche), Mentis (Kleine Adventsfantasie), Süßer die Glocken nie klingen (aus 27 Lieder zur Weihnachtszeit), Oratorio de Noel (Vier Sätze ...

Info
Kurt Gäble Blasorchester

Bethlehem

MVSR2565

Unter dem Titel „Bethlehem“ hat Kurt Gäble eine musikalische Weihnachtsgeschichte zusammengestellt, die die populären Lieder „Stern über Bethlehem“, „Kleine Stadt Bethlehem“ und „In der Nacht von ...

Info
Thiemo Kraas Blasorchester

Mentis

MVSR2794

Für viele Menschen ist sie eine der ganz besonderen Zeiten im Jahr: die Adventszeit. So auch für den Komponisten Thiemo Kraas. Er sieht im Warten auf das Fest der Liebe, das von so vielen wunderschönen Eindrücken und besonderen ...

Info
Markus Götz Blasorchester

O Sanctissima!

MVSR2763

„O du fröhliche, o du selige gnadenbringende Weihnachtszeit“ – diese Worte gehören zu einem der sicherlich bekanntesten Weihnachtslieder. Kaum ein anderes Lied vermittelt die innige Freude und Dankbarkeit für Jesu ...

Info