Rundel Video: Ein Denkmal für die Blasmusik | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: Ein Denkmal für die Blasmusik
Ein Denkmal für die Blasmusik
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
Ein Denkmal für die Blasmusik

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Polka
Mit der Polka „Ein Denkmal für die Blasmusik“ möchte Michael Kuhn die traditionelle Blasmusik auf besondere Weise würdigen und ehren. Ursprünglich komponierte er dieses Stück für die „Scherzachtaler Blasmusik“. Michael Kuhn ist in der Blasmusikszene kein Unbekannter: Im Laufe seiner musikalischen Karriere schuf er unzählige volkstümliche Stücke. Neben seiner beruflichen Tätigkeit im öffentlichen Polizeidienst ist er außerdem als gefragter Flügelhornist und Trompeter in zahlreichen professionellen Blasorchestern aktiv.


Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 3. Klasse / Grad 3
Komponisten: Kuhn, Michael
Arrangeur: Rundel, Siegfried
Musikrichtung: Böhmische Polka, Polka
Spielzeit: 00:03:24
Verlag: Rundel
Format: A4
Umfänge: Direktion + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR2234
Erscheinungsdatum: 2001

Artikel Empfehlungen


Ein Denkmal für die Blasmusik

Mit der Polka „Ein Denkmal für die Blasmusik“ möchte Michael Kuhn die traditionelle Blasmusik auf besondere Weise würdigen und ehren. Ursprünglich komponierte er dieses Stück für die „Scherzachtaler...
Blasorchester
MVSR2234
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Michael Kuhn

Michael Kuhn

* 22.01.1962
Michael Kuhn wurde 1962 in Wangen im Allgäu geboren und erhielt seine Ausbildung in Klavier und Trompete am humanistischen Gymnasium Salvatorkolleg Bad Wurzach. Dort kam er durch einen seinen Lehrer - Peter Schad, Leiter der Oberschwäbischen Dorfmusikanten - bereits frühzeitig mit der volkstümlichen Blasmusik in Berührung. Es folgten einige Fortbildungslehrgänge des...
Info
Siegfried Rundel

Siegfried Rundel

* 27.04.1940† 09.04.2009
Am 27. April 1940 in Bußmannshausen geboren zeigte sich bei Siegfried Rundel schon früh seine große Begeisterung und intuitive Begabung für Musik. Er spielte Posaune im Musikverein Bußmannshausen und versuchte sich schon als Jugendlicher an ersten eigenen Kompositionen und Arrangements. Zu seinen Lehrern gehörten Vorreiter der deutschen Blasmusikentwicklung, wie...
Info

Mediathek

RUNDEL VIDEO

Goldener Herbst - (Podzimní Polka)

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Rudolf Štrubl war ein tschechisch-mährischer Komponist, Kapellmeister und Organist....
RUNDEL VIDEO

Tondovi-Polka - (Für Anton)

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Miloslav Procházka wurde am 31. August 1958 in Kyjov (Mähren) geboren. Im Alter von 8...
RUNDEL VIDEO

Märchenwalzer - (V pohádce)

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Metodej Prajka, geboren 1898 in Lanžhot (Mähren), komponierte zahlreiche Märsche,...
RUNDEL VIDEO

Pro Betty - (Für Betty)

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Miloslav Procházka wurde am 31. August 1958 in Kyjov (Mähren) geboren. Im Alter von 8...