Michael Kuhn | Komponisten

StartseiteKomponistenMichael Kuhn
Michael Kuhn
Michael Kuhn

Geboren
22.01.1962 in Wangen

Info

Michael Kuhn wurde 1962 in Wangen im Allgäu geboren und erhielt seine Ausbildung in Klavier und Trompete am humanistischen Gymnasium Salvatorkolleg Bad Wurzach. Dort kam er durch einen seinen Lehrer - Peter Schad, Leiter der Oberschwäbischen Dorfmusikanten - bereits frühzeitig mit der volkstümlichen Blasmusik in Berührung. Es folgten einige Fortbildungslehrgänge des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg sowie die Teilnahme an verschiedenen Auswahlorchestern. 1980 ging er zur Polizei und wirkte dort in mehreren Polizeiorchestern mit, in denen er auch heute noch teilweise aktiv ist. Einige Jahre nach Gründung des Orchesters stieg er als Flügelhornist bei "Peter Schad und seinen Oberschwäbischen Dorfmusikanten" ein. Neben seinem Hauptberuf wirkt er immer wieder als Flügelhornist und Trompeter in zahlreichen professionellen Blasorchestern mit, sei es bei Live-Konzerten, im Rundfunk und Fernsehen oder bei Studioaufnahmen.

Schlagworte

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

Böhmisch soll es klingen

Böhmisch soll es klingen

Mein Herz gehört der Blasmusik

Mein Herz gehört der Blasmusik

Auf geht's zum Musikfest

Auf geht's zum Musikfest

Liebesgeflüster

Liebesgeflüster

Nimm's nicht so schwer!

Nimm's nicht so schwer!

Hören & Lesen aus dem Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Ein Denkmal für die Blasmusik

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Polka
Mit der Polka „Ein Denkmal für die Blasmusik“ möchte Michael Kuhn die traditionelle Blasmusik auf besondere Weise würdigen und ehren. Ursprünglich komponierte er dieses Stück für die „Scherzachtaler Blasmusik“. Michael Kuhn ist in der Blasmusikszene kein Unbekannter: Im Laufe seiner musikalischen Karriere schuf er unzählige volkstümliche Stücke. Neben seiner beruflichen Tätigkeit im öffentlichen Polizeidienst ist er außerdem als gefragter Flügelhornist und Trompeter in zahlreichen professionellen Blasorchestern aktiv.


Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 3. Klasse / Grad 3
Komponisten: Kuhn, Michael
Arrangeur: Rundel, Siegfried
Musikrichtung: Böhmische Polka, Polka
Spielzeit: 00:03:24
Verlag: Rundel
Format: A4
Umfänge: Direktion +...

Werke von Michael Kuhn

FILTER
FILTER
Gesamt

Keine Treffer