Rundel Video: Das Abzeichen - The Insignia / Vimpel | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: Das Abzeichen - The Insignia / Vimpel
Das Abzeichen - The Insignia / Vimpel
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
Das Abzeichen - The Insignia / Vimpel

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

March - Marsch - Marche
Märsche aus Bulgarien wurden bei uns erstmals bekannt, als Mitte der 1960er Jahre das Zentralorchester der Tschechoslowakischen Volksarmee „Märsche der Staaten des Warschauer Paktes“ auf einer Schallplatte (LP) vorstellte, die auch im Westen zu kaufen war. Die einzelnen Länder hatten damals der Prager Zentralmusik Märsche für die Aufnahme zur Verfügung gestellt, die sie für ihre („sozialistische“) Tradition und ihr Stilempfinden als beispielhaft erachteten. Vergleicht man "Das Abzeichen" (Vimpel) von Stefan Marinoff (Marinov) mit anderen Märschen aus Bulgarien, versteht man diese Wahl voll und ganz. Seit dieser Zeit hat sich dieser „Mustermarsch des Balkans“, in dem deutliche Spuren der Folklore unverkennbar sind, auch einen festen Platz im Repertoire der internationalen Spitzenmärsche gesichert.


Schwierigkeitsgrad Deutschland: Oberstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 2.Klasse / Grad 4
Komponisten: Marinoff, Stefan
Arrangeur: Rundel, Siegfried
Musikrichtung: Konzertmarsch, Marsch
Spielzeit: 00:03:16
Verlag: Rundel
Format: A4
Umfänge: Partitur + Direktion + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR1733
Erscheinungsdatum: 1993

Artikel Empfehlungen


Das Abzeichen

The Insignia / Vimpel
Märsche aus Bulgarien wurden bei uns erstmals bekannt, als Mitte der 1960er Jahre das Zentralorchester der Tschechoslowakischen Volksarmee „Märsche der Staaten des Warschauer Paktes“ auf einer...
Blasorchester
MVSR1733
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Stefan Marinoff (Marinov)

Stefan Marinoff (Marinov)

* 21.12.1931† 15.08.2008
Am 21.12.1931 wurde Stefan Marinov (Marinoff) in dem kleinen bulgarischen Dorf Muselievo geboren, am 15.08.2008 ist er in Sofia verstorben. Angaben zu Marinovs Jugend sind bedauerlicherweise nicht vorhanden. Die Wissenslücke schließt sich erst wieder mit seiner Zeit in der Bulgarischen Armee. Es ist nämlich bekannt, dass Marinov zum ersten Lehrgang gehörte, für den Musiker im Jahre 1952 an die...
Info
Siegfried Rundel

Siegfried Rundel

* 27.04.1940† 09.04.2009
Am 27. April 1940 in Bußmannshausen geboren zeigte sich bei Siegfried Rundel schon früh seine große Begeisterung und intuitive Begabung für Musik. Er spielte Posaune im Musikverein Bußmannshausen und versuchte sich schon als Jugendlicher an ersten eigenen Kompositionen und Arrangements. Zu seinen Lehrern gehörten Vorreiter der deutschen Blasmusikentwicklung, wie...
Info

Mediathek

RUNDEL VIDEO

Venezia

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Marcia Militare Italiana
Der „Venezia-Marsch“ von Gaetano Fabiani...
RUNDEL VIDEO

Jubelklänge

Noten erhältlich unter: https://www.rundel.de/ Sounds of Elation In der Stadt Klingenthal im Vogtland war der Komponist und Orchesterleiter...
RUNDEL VIDEO

Zacatecas

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Mexican March
Im Jahre 1891 wurde im Freundeskreis von Genaro Codina heftig darüber...
RUNDEL VIDEO

Hands Across The Sea

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Im Jahre 1899 erklang in der Musikakademie von Philadelphia zum ersten Mal ein Marsch...
RUNDEL VIDEO

Graf Zeppelin

Noten erhältlich unter: https://www.rundel.de/ Marsch / March / Marche Wenn man an den selbst heute noch anhaltenden Erfolg einer Reihe...
RUNDEL VIDEO

The Thunderer

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Im Jahre 1889 war John Philip Sousa (1854-1932) 35 Jahre alt und schon seit neun Jahren...