Gabriellas Sang

Concert Band

Gabriellas Sang
Gabriella's Song - Gabriellas Sång

fra "Så som i Himmelen"
aus dem Film "Wie im Himmel"

Arranger:
Genre:
Pop, Ballad, Movie Music, + Vocal (ad lib.), + Choir (opt.), Solo
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:04:20
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Parts
Order Number:
MVSR2768
Release Date:
2013

Info

“Gabriellas Sång” is a song from the Swedish movie “As it is in heaven” that has touched hearts since 2005. The movie tells of the famous conductor Daniel Dareus, who returns after many years to his Swedish home village to physically and mentally recover from a heart attack. He takes over the church choir and is confronted with the joys and sorrows of the diverse choir members. With his commitment and music he manages to help those people and also finds new meaning in his own life.

“Gabriellas Sång” is the song of one villager who seeks refuge in the choir from her violent husband. During a performance in the village with her husband in the audience, Gabriella dissociates herself from him with this touching and powerful song about freedom, self-determination and happiness.


For vocal solo, choir SATB (ad lib.) and concert band
Range: es-es''
Lyrics: German + Swedish
The set includes one solo vocal part and eight choir parts.

Media Center

VIDEO 20.11.2012

Musik ist sein Leben: Zu Gast bei dem Komponisten Kurt Gäble


Music is his life. A portrait about Kurt Gäble, TV Allgäu, ...


Info

You might like to consider ...

65,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Heeresmusikkorps Ulm / Matthias Prock CD (Compact Disc)

Euphoria

MVSR102-2

UNO-Marsch - Im Weissen Rössl - Berliner Luft - Cartoon Spectacular - Gabriellas Sang - 80er KULT(tour) - The Way old Friends do - Musik liegt in der Luft - My Dream - So schön ist Blasmusik - Heublumen-Polka - Fast Himmelblau - Euphoria - So ...

Info
Stefan Nilsson / Thiemo Kraas Concert Band

Lenas Song (Fly with Me)

MVSR2140

The movie „As it is in Heaven“ tells the story of the famous conductor Daniel Dareus, who returns to his Swedish home village to physically and mentally recover from a heart attack. He takes over the lead of the local church choir and faces ...

Info
Sylvester Levay / Simon Felder Concert Band

Ich gehör nur mir

MVSR2125

The song "Ich gehör nur mir" is without doubt the highlight of the musical "Elisabeth". The story of the modern and self-conscious empress Elisabeth (Sissi) and her destiny formed by courtly dictates inspired ...

Info
Leonard Cohen / Heinz Briegel Concert Band

Hallelujah

MVSR2753

”Hallelujah” is probably one of the most renowned pop ballads ever. The original version by Canadian singer Leonard Cohen dates from 1984. The emotional song is about biblical topics, such as the secret melody that King David had played for ...

Info
Brendan Graham / Rolf Lovland / Heinz Briegel Concert Band

You Raise Me Up

MVSR2909

This lovely melody became famous because of the singer Josh Groban and the group Westlife who did their own versions of the song. "You raise me up" invites you to a musical dreamworld. Heinz Briegel kept his arrangement very close to the ...

Info
Rainhard Fendrich / Kurt Gäble Concert Band

Bergwerk

MVSR2948

This is a wonderful ballad by Austrian singer, songwriter and actor Rainhard Fendrich. Move your audience with Kurt Gäble's beautiful arrangement for concert band and optional solo vocal! For vocal solo (ad lib.) and ...

Info

Gabriellas Sang

Blasorchester

Gabriellas Sang
Gabriella's Song - Gabriellas Sång

fra "Så som i Himmelen"
aus dem Film "Wie im Himmel"

Komponist:
Arrangeur:
Musikrichtung:
Pop, Ballade, Film-Musik, + Vocal ad lib., Solo für Vocal, Chor (ad lib.) & Blasorchester, Solo
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:04:20
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2768
Erscheinungsdatum:
2013

Info

„Gabriellas Sång“ stammt aus dem schwedischen Kinofilm „Wie im Himmel“, der seit 2005 die Herzen der Menschen berührt. Im Film geht es um den berühmten Dirigenten Daniel Dareus, der nach vielen Jahren in sein schwedisches Heimatdorf zurückkehrt, um sich körperlich und seelisch von einem Herzinfarkt zu erholen. Er übernimmt den Kirchenchor des Dorfes und wird mit den Freuden und Sorgen der bunt gemischten Chormitglieder konfrontiert. Mit seinem Engagement und seiner Musik schafft er es, den Menschen zu helfen und findet selbst wieder neuen Sinn in seinem Leben.

„Gabriellas Sång“ ist das Lied von Gabriella, einer Dorfbewohnerin, die im Chor Zuflucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann sucht. Bei einem Auftritt im Dorf, den auch ihr Mann besucht, singt sie sich mit diesem berührenden und kraftvollen Lied über Freiheit, Selbstbestimmung und Lebensglück von ihm frei.


Solo für Vocal, Chor SATB (ad lib.) & Blasorchester
Tonumfang/Range: es-es''
Text/Lyrics: deutsch + schwedisch
In der Notenausgabe sind 1 Solostimme und 8 Chorstimmen enthalten.

Mediathek

VIDEO 20.11.2012

Musik ist sein Leben: Zu Gast bei dem Komponisten Kurt Gäble


Ein Portrait über Kurt Gäble TV Allgäu vom ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

65,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Heeresmusikkorps Ulm / Matthias Prock CD (Compact Disc)

Euphoria

MVSR102-2

UNO-Marsch - Im Weissen Rössl - Berliner Luft - Cartoon Spectacular - Gabriellas Sang - 80er KULT(tour) - The Way old Friends do - Musik liegt in der Luft - My Dream - So schön ist Blasmusik - Heublumen-Polka - Fast Himmelblau - Euphoria - So ...

Info
Stefan Nilsson / Thiemo Kraas Blasorchester

Lenas Song (Fly with Me)

MVSR2140

Der Film „Wie im Himmel“ handelt von dem berühmten Dirigenten Daniel Dareus, der in sein schwedisches Heimatdorf zurückkehrt, um sich körperlich und seelisch von einem Herzinfarkt zu erholen. Er übernimmt den Kirchenchor ...

Info
Sylvester Levay / Simon Felder Blasorchester

Ich gehör nur mir

MVSR2125

Der Titelsong "Ich gehör nur mir" ist zweifelsohne das Highlight aus dem Musical "Elisabeth". Die Geschichte der modernen und selbstbewussten Kaiserin Elisabeth und ihr von den höfischen Zwängen geprägtes ...

Info
Leonard Cohen / Heinz Briegel Blasorchester

Hallelujah

MVSR2753

„Hallelujah“ ist wohl einer der populärsten Balladen. Die Originalversion des kanadischen Musikers Leonard Cohen stammt aus dem Jahr 1984. Der gefühlvolle Song handelt von biblischen Themen, zum Beispiel von der geheimen Melodie, ...

Info
Brendan Graham / Rolf Lovland / Heinz Briegel Blasorchester

You Raise Me Up

MVSR2909

Mit dieser bezaubernden Melodie, bekannt durch den jungen, talentierten Sänger Josh Groban und die Gruppe Westlife werden Sie Ihre Musiker und Ihr Publikum gleichermaßen in eine träumerische, musikalische Welt entführen. Das ...

Info
Rainhard Fendrich / Kurt Gäble Blasorchester

Bergwerk

MVSR2948

Eine wunderbare Ballade des großen österreichischen Liedermachers, Moderator und Schauspieler Rainhard Fendrich. Kurt Gäble hat den Erfolgs-Titel kreativ für Blasorchester und optionalen Gesang arrangiert. Dieses Stück wird Ihr ...

Info