Rundel Video: Wo ich auch stehe | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: Wo ich auch stehe
Wo ich auch stehe
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
Wo ich auch stehe

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Ballade
Ein bewegendes Lobpreislied von Albert Frey nach Psalm 139, 1-12. "Wo ich auch stehe" kann in der Fassung für Blasorchester von Kurt Gäble auch mit einer Solosängerin (ad lib.) aufgeführt werden.

In der Serie Neue Geistliche Lieder für Blasorchester veröffentlicht der Musikverlag RUNDEL moderne Kirchenlieder für katholische, protestantische und ökumenische Anlässe. Der junge und frische musikalische Zugang zum Glauben, der in diesen Liedern zum Ausdruck kommt, spiegelt das wachsende Miteinander der beiden großen christlichen Kirchen wider. Das Blasorchester spielt im Jahreskreis der Kirchengemeinden eine große Rolle und kann mit diesen Neuen Geistlichen Liedern nun auch den modernen Lobpreis musikalisch mitgestalten.



Schwierigkeitsgrad Deutschland: Unter-/Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 3. Klasse / Grad 2
Komponisten: Frey, Albert
Arrangeur: Gäble, Kurt
Musikrichtung: + Gesang (ad lib.), Ballade, Lied, Pop, Sakrale Musik, Solo
Spielzeit: 00:03:06
Verlag: Rundel
Format: Marschformat
Umfänge: Partitur + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR2299
Erscheinungsdatum: 2005

Artikel Empfehlungen


Wo ich auch stehe

Ein bewegendes Lobpreislied von Albert Frey nach Psalm 139, 1-12. "Wo ich auch stehe" kann in der Fassung für Blasorchester von Kurt Gäble auch mit einer Solosängerin (ad...
Blasorchester
MVSR2299
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Albert Frey

Albert Frey

* 29.05.1964
Albert Frey, geboren 1964, wuchs in Weingarten bei Ravensburg in einer Kirchenmusikerfamilie auf. Er genoss eine umfangreiche klassische Musikausbildung und spielte in diversen Bands. "Bis 17 war ich ein normaler Katholik", sagt er, "aber dann bin ich ausgestiegen. Ich wollte mich weltanschaulich orientieren." Als er kurze Zeit später über Klassenkameraden in Kontakt mit einem charismatischen...
Info
Kurt Gäble

Kurt Gäble

* 05.01.1953
Der Komponist, Arrangeur, Dirigent, Musiker und Musikpädagoge Kurt Gäble wurde im Jahre 1953 geboren. Er hat sein Leben der Musik, dabei vor allem der Blasmusik, verschrieben. Die Weichen hierfür stellten sich schon in früher Kindheit, beim gemeinsamen Singen mit der Mutter als Zeitvertreib bei den unterschiedlichsten Hausarbeiten. Es folgten die Blockflöte und im Laufe der Zeit viele weitere...
Info

Mediathek

RUNDEL VIDEO

Jesus, berühre mich

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Nur den Saum deines Gewandes
Ballade

Der katholische Liedermacher und...