Magic Moments - TM100212 | Noten

StartseiteNotenMagic Moments - TM100212

Blasorchester

Magic Moments

Magic Moments

Blasorchester

Magic Moments

Musikrichtung

Anlass

Spielzeit
00:07:45

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Tierolff

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
TM100212

Erscheinungsdatum
2019

Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Die magischen Augenblicke sind es, an die wir uns oft Jahre später noch sehr genau erinnern, die sich in unserem Gedächtnis fest für immer verankern. Und diese magischen Augenblicke können überall passieren, alleine in der Natur, zu zweit, in einer Gruppe, oder aber auch in einem Konzertsaal. In seiner neuen Komposition „Magic Moments“ versucht Fritz Neuböck genau diese Augenblicke einzufangen. Strahlende Blechbläser, perlende Läufe und spielerische Melodien im Holz, rhythmisch markantes Schlagwerk, und als Ruhepol in der Mitte des Stückes, ein verträumtes Holzbläserquintett, das sind die Zutaten aus denen der Komponist seine magischen Momente kreiert. Die Musik lädt den Zuhörer dazu ein sich fallen zu lassen, tief in sein innerstes zu tauchen, um seine ganz persönlichen „Magic Moments“, die wohl jeder schon einmal erleben durfte, aus dem Gedächtnis wieder an die Oberfläche zu holen.

Schlagworte

RUNDEL Komponisten

Unsere Empfehlung

A Window to the World

A Window to the World

Another Opening

Another Opening

CONCERTO.blecho.GROSSO

CONCERTO.blecho.GROSSO

A Day of Hope

A Day of Hope

Weitere Titel vonFritz Neuböck


Prato

Prato

San Ludovico

San Ludovico

Little Concert Suite

Little Concert Suite

CONCERTO.blecho.GROSSO

CONCERTO.blecho.GROSSO

Fanfare, Canto & Danza

Fanfare, Canto & Danza

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia