Song for One World

Concert Band

Song for One World
Das Lied der Welt

Genre:
Concert Piece, Unterhaltungsmusik
Grade Level:
Unter-/Mittelstufe
Performance time:
00:03:30
Publisher:
Rundel
Info:
Full Score + Condensed Score + Parts
Order Number:
MVSR2073
Release Date:
2018

Info

"Song for One World" is an ode to peace and freedom. With soft, flowing sounds, composer Luigi di Ghisallo creates a calm and conciliatory mood that is deliberately free of negative elements. The work begins with twelve opening chimes. For a special reason, the composer chose this number, which is symbolically meant in many ways. It stands for perfection, among other things.

The two-part theme in tenorhorn, euphonium and the french horn, appears first in bar 13, runs like a red thread through the entire piece and appears in gradually larger instrumentation. It almost seems as if more and more people symbolically shake hands.

"Song for One World" is suitable for different occasions and offers the opportunity to work on orchestral sound, intonation and musical phrasing at a low level of technical difficulty.

You might like to consider ...

75,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

The Washington Winds / Edward Petersen CD (Compact Disc)

Monumentum

MVSR116-2

The Washington Winds - Edward Petersen Monumentum (Scharnagl) - San Ludovico (Neuboeck) - Power Surge (Hosay) - Dramatic Tales (Goetz) - Song for One World (Ghisallo) - Renaissance Suite (Susato / Egner) - Tsaritsino (Nijs) - Ladybirds ...

Info

Song for One World

Blasorchester

Song for One World
Das Lied der Welt

Musikrichtung:
Konzertwerk, Unterhaltungsmusik
Schwierigkeitsgrad:
Unter-/Mittelstufe
Spielzeit:
00:03:30
Verlag:
Rundel
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2073
Erscheinungsdatum:
2018

Info

„Song for One World“ ist eine Ode an Frieden und Freiheit. Mit zarten, fließenden Klängen möchte der Komponist Luigi di Ghisallo eine ruhige und versöhnliche Stimmung erzeugen, die ganz bewusst frei von negativen Elementen ist. Das Werk beginnt mit zwölf eröffnenden Glockenschlägen. Aus besonderem Grund hat der Komponist diese Anzahl gewählt, die in vielerlei Hinsicht symbolisch gemeint ist. So steht sie unter anderem für Vollkommenheit.
 
Das in Takt 13 erstmals auftretende zweistimmige Thema in Tenorhorn, Bariton und den Hörnern zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Komposition und erscheint in nach und nach größerer Instrumentation. Es scheint fast so, als würden sich mehr und mehr Menschen symbolisch die Hand reichen.
 
„Song for One World“ eignet sich für unterschiedliche Anlässe und bietet die Möglichkeit, bei geringem technischen Schwierigkeitsgrad an Orchesterklang, Intonation und musikalischer Gestaltung zu arbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren ...

75,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

The Washington Winds / Edward Petersen CD (Compact Disc)

Monumentum

MVSR116-2

The Washington Winds - Edward Petersen Monumentum (Scharnagl) - San Ludovico (Neuböck) - Power Surge (Hosay) - Dramatic Tales (Götz) - Song for One World (Ghisallo) - Renaissance Suite (Susato / Egner) - Tsaritsino (Nijs) - ...

Info