Rundel Video: Fun Train / Little Drummerman | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: Fun Train / Little Drummerman
Fun Train / Little Drummerman
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
Fun Train / Little Drummerman

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Fun Train
Tsch, Tsch, Tschk, Tschk-Tschk, Tschk-Tschk-Tschk-Tschk.... da pfeift er laut und schon geht sie los, die lustige Fahrt mit dem Spaßzug ins Land des Rhythmus’. Bei jeder Brücke pfeift er vergnügt. Die tiefen Instrumente haben eine Menge Spaß und die höheren Instrumente sollen dann eben Platz machen und auch einmal die Begleitung übernehmen. Am Ende ist er müde, der kleine lustige Zug. Tschk..., Tschk....., Tschk......., Tschhhh........ Aussteigen bitte!

Little Drummerman
Mit Musik marschiert man einfach besser als ohne! Das perfekte Instrument, um den Takt richtig vorzugeben, ist das Schlagzeug, besonders die kleine Trommel. Und wenn man den Rhythmus erst einmal richtig verinnerlicht, dann marschiert es sich fast von allein. Der Mittelteil eines Marsches heißt „Trio“, weil dieser Teil früher von nur drei Bläsern gespielt wurde. Hier hört man eine Synkope – eine Note, die nicht warten kann, bis sie an der Reihe ist – und alles klingt sehr fröhlich und ausgelassen. Darum ist es gut, dass unser „Drummerman“ uns immer genau im Takt hält!

Variables Bläsertrio mit Percussion/Keyboard (optional) | Grade 1,5

Instrumentation:
Conductor (Full Score)
Part 1 C (8va) (Flute, Oboe)
Part 1 C (Trumpet)
Part 1 Bb (Trumpet, Cornet, Flugelhorn, Clarinet)
Part 1 Bb (8va) (Clarinet Solo, Soprano Saxophone) (optional)
Part 1 Eb (Alto Saxophone)
Part 2 C (8va) (Oboe, Flute)
Part 2 Bb (Clarinet) (optional)
Part 2 Bb (8va) (Tenor Saxophone, Tenorhorn, Euphonium)
Part 2 C (Trombone, Euphonium, Bassoon)
Part 2 Eb (Alto Saxophone, Horn)
Part 2 F (Horn)
Part 3 C (Trombone, Bassoon, Euphonium, Tuba 1)
Part 3 Bb (8va) (Trombone, Baritone, Bass Clarinet)
Part 3 C (8vb) (Tuba 2)
Part 3 Eb (Baritone Saxophone, Tuba)
Mallets (Glockenspiel, Whistle)
Timpani (Quiro, Whistle)
Percussion (Snare Drum, Bass Drum, Cymbals, Hi-Hat)
Keyboard (Piano, Organ)

Extra Parts:
Part 2 Bb Bass Clef (Be-Ne-Lux) (Petite Basse Sib, Trombone Sib, Bb Euphonium)
Part 3 Eb Bass Clef (Be-Ne-Lux) (Contrebasse Mib, Eb Bass)
Part 3 Bb Bass Clef (Be-Ne-Lux) (Contrebasse Sib, Bb Bass, Petite Basse Sib, Trombone Sib)


Schwierigkeitsgrad Deutschland: Unterstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 4. Klasse / Grad 1+
Komponisten: Ghisallo, Luigi di
Musikrichtung: Flex / Vario 3 Ensemble, Flexible Besetzung, Konzertwerk, Vario 3
Spielzeit: 00:00:00
Verlag: Rundel
Format: A4
Umfänge: Partitur + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR4007
Erscheinungsdatum: 2014

Artikel Empfehlungen


Fun Train / Little Drummerman

Fun Train Tsch, Tsch, Tschk, Tschk-Tschk, Tschk-Tschk-Tschk-Tschk.... da pfeift er laut und schon geht sie los, die lustige Fahrt mit dem Spaßzug ins Land des Rhythmus’. Bei jeder...
Blasorchester, Ensemble gemischt (Holz/Blech)
MVSR4007
Merken
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Teaser-Vario

Mediathek

RUNDEL VIDEO

Cat Walk / Sugar Stomp

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Swing
Cat Walk „Cat Walk“ bedeutet wörtlich übersetzt...
RUNDEL VIDEO

Clockwork

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Die Uhr hat schon viele Komponisten zu schönen Werken inspiriert, zum Beispiel...
RUNDEL VIDEO

Song for the Memory

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Mit verschiedenen Bildern, Düften und natürlich auch mit bestimmter Musik...
RUNDEL VIDEO

The Old Fortress

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Mornas 11th Century
Wenn man nach Südfrankreich reist, kommt man auf dem Weg...