Michael Koch | Komponisten

StartseiteKomponistenMichael Koch
Michael Koch
Michael Koch

Geboren
1960 in Oberboihingen (bei Esslingen)

Info

Michael Koch wurde 1960 in Oberboihingen geboren. Seinen ersten Instrumentalunterricht erhielt er auf dem Klavier. Später kam die Posaune hinzu, von der er dann zur Trompete wechselte, die für ihn eine große Bedeutung erhielt. Unterrichtet wurde er von Hermann Sauter und während des Trompetenstudiums von Prof. Horst-Dieter Bolz und Dietmar Boeck. Sein Trompetenstudium an der Musikhochschule Trossingen bot ihm die Grundlage für seine Tätigkeit als freischaffender Trompeter und Instrumentallehrer.

Aktuelle Titel

Trompeten Fuchs - Klavierbuch - Band 1

Trompeten Fuchs - Klavierbuch - Band 1

Werke von Michael Koch

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Arrangements

Trompeten Fuchs - Klavierbuch - Band 1

Trompeten Fuchs - Klavierbuch - Band 1

Der Trompeten Fuchs hat sich zusammen mit den anderen Instrumentalschulen für Posaune, Horn, Tuba und Klarinette zu einer der erfolgreichsten Bläser-Schulserien im deutschen Sprachraum...
Unterrichtsliteratur
HAGE3947
Merken
Lesen