Rundel Video: The Glory of Love | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: The Glory of Love
The Glory of Love
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
The Glory of Love

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

„The Glory of Love" ist ein großartiges, sehr emotionales und wirkungsvolles Stück, das von Johan de Meij hervorragend für Blasorchester arrangiert wurde und sich zu einem echten „Blasorchester-Klassiker" entwickelte.

Ursprünglich wurde es von dem berühmten Tenor Siegfried Jerusalem gesungen, den man in erster Linie mit der Opernbühne, vor allem mit Bayreuth in Verbindung bringt. Die gehobene Unterhaltung ist dagegen nicht sein eigentliches musikalisches Zuhause. Wenn er sich ihr aber mit handverlesenen Liedern zuwendet, folgt er dem Beispiel manches berühmten Kollegen. „The Glory of Love" war die Titelnummer, mit der er eine Auswahl solcher Lieder auf CD vorstellte.

Die Komponisten von „The Glory of Love" sind Roland Heck und Gerd Köthe, die seit 1970 zusammen arbeiten und einen Erfolg nach dem anderen feiern, ob mit Schlagern, Popmusik, Musik für TV-Produktionen, Hörbüchern oder als „Spezialisten für Projekte mit großen Stimmen und orchestraler Verpackung". Der Lohn für ihre Arbeit: über 12 Millionen verkaufte Tonträger, 24x Gold, 6x Platin, 2x Doppelplatin, 1x Dreifach-Platin.

Serie Sound Classics No. 07


Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittel-/Oberstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 2. Klasse / Grad 3+
Komponisten: Heck, Roland
Köthe, Gerd
Arrangeur: Meij, Johan de
Musikrichtung: Konzertwerk, Pop
Spielzeit: 00:03:38
Verlag: Rundel
Format: A4
Umfänge: Partitur + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR2106
Erscheinungsdatum: 1996

Artikel Empfehlungen


The Glory of Love

„The Glory of Love" ist ein großartiges, sehr emotionales und wirkungsvolles Stück, das von Johan de Meij hervorragend für Blasorchester arrangiert wurde und sich zu einem...
Blasorchester
MVSR2106
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Roland Heck

Roland Heck

* 27.03.1943
Roland Heck studierte an der Musikhochschule in Mannheim und Heidelberg das Hauptfach Klavier. Roland Heck und Gerd Köthe hatten beide bereits beachtliche Musiker-Karrieren in verschiedenen Gruppen und Bands vorzuweisen, als sie 1970 erstmalig in der Rock-Formation "Joy Unlimited" zusammenkamen, in der damals Joy Fleming sang. Seitdem feiern die beiden Komponisten und...
Info
Gerd Köthe

Gerd Köthe

* 13.04.1943† 12.01.2014
Gerd Köthe studierte Musik an "Dr. Hoch's Konservatorium" in Frankfurt und an der Musikhochschule in Karlsruhe, mit Hauptfach Flöte. Gerd Köthe und Roland Heck hatten beide bereits beachtliche Musiker-Karrieren in verschiedenen Gruppen und Bands vorzuweisen, als sie 1970 erstmalig in der Rock-Formation "Joy Unlimited" zusammenkamen, in der damals Joy...
Info
Johan de Meij

Johan de Meij

* 23.11.1953
Johan de Meij (Voorburg, 1953) studierte Posaune und Dirigieren am Königlichen Musikkonservatorium in Den Haag und erwarb sich als Komponist und Arrangeur internationale Anerkennung. Er komponierte für Blasorchester und schuf Transkriptionen sinfonischer Werke sowie Bearbeitungen von Film- und Musicalmelodien.

Die Sinfonie Nr. 1 THE LORD OF THE RINGS (Der Herr der Ringe), nach Motiven...
Info
Teaser-SoundClassics

Mediathek

RUNDEL VIDEO

The Way Old Friends Do

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

As performed by ABBA
„The Way Old Friends Do“ (Wie es alte Freunde tun)...
RUNDEL VIDEO

Puppet on a String

Noten erhältlich unter: https://www.rundel.de/ - as performed by Sandie Shaw - Mit Puppet on a String siegte die britische Sängerin...
RUNDEL VIDEO

Bésame Mucho

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Kiss Me Much
Die mexikanische Komponistin Consuelo Velázquez schrieb im Jahre...
RUNDEL VIDEO

Hernando's Hideaway

Noten erhältlich unter: https://www.rundel.de/ Hernandos Hideaway Cha Cha for Winds and Latin Percussion Den Song...