Rundel Video: Immer gut drauf | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: Immer gut drauf
Immer gut drauf
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
Immer gut drauf

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Polka
Der Name Roland Kohler steht seit vielen Jahren für mitreißende, herzerfrischende und schwungvolle Blasmusik. Mit seiner Formation Neue Böhmische Blasmusik und seinen kreativen, melodienreichen Eigenkompositionen erspielte er sich einen festen Platz in der Blasmusikwelt. Aus seiner Feder stammen zeitlose Hits wie „Blasmusik-Vergnügen“, „Mit Herz und Schwung“ und „Blasmusik zu jeder Stund‘“.

Schon als junger Bub an der Klarinette wurde das besondere musikalische Talent von Roland Kohler erkennbar. Durch das Musikstudium entwickelte sich seine große Leidenschaft schließlich zum Beruf.
Der Musikverlag RUNDEL widmet Roland Kohler nun eine eigene Serie, in der neue Kompositionen des musikalischen Schwaben in gewohnt hochwertiger RUNDEL-Qualität erscheinen.



Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 3. Klasse / Grad 3
Komponisten: Kohler, Roland
Arrangeur: Gerstbrein, Franz
Musikrichtung: Polka
Spielzeit: 00:02:50
Verlag: Rundel
Format: A4
Umfänge: Direktion + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR3307
Erscheinungsdatum: 2016

Artikel Empfehlungen


Immer gut drauf

Der Name Roland Kohler steht seit vielen Jahren für mitreißende, herzerfrischende und schwungvolle Blasmusik. Mit seiner Formation Neue Böhmische Blasmusik und seinen kreativen,...
Blasorchester
MVSR3307
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Roland Kohler

Roland Kohler

* 16.08.1953
Roland Kohler wurde in Burgberg im Landkreis Heidenheim geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugendzeit in diesem idyllischen Ort auf der Ostalb. Schon als Kind war er von Musik begeistert und hielt sich gerne in der Natur auf. Seinen ersten Klarinettenunterricht erhielt der talentierte Bub mit neun Jahren im örtlichen Musikverein. Schon bald wechselte er zu einem Lehrer in der nahe...
Info
Franz Gerstbrein

Franz Gerstbrein

* 07.02.1959
Franz Gerstbrein wurde 1959 in Straubing geboren. Er erhielt seinen ersten Trompetenunterricht bei Gerhard Roßmanith vom Staatstheater Regensburg. Nach seinem Abitur studierte er Trompete bei Prof. Walter Uhlemann und Prof. Paul Lachenmeier an der Staatlichen Hochschule für Musik in München. Anschließend wurde er 1. Flügelhornist im Heeresmusikkorps 4 in Regensburg, danach Solotrompeter im...
Info
Teaser-Kohler-NBB

Mediathek

RUNDEL VIDEO

Glücksbringer

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Polka
Der Name Roland Kohler steht seit vielen Jahren für mitreißende,...
RUNDEL VIDEO

Sonnenstunden

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Polka
Der Name Roland Kohler steht seit vielen Jahren für mitreißende,...
RUNDEL VIDEO

Mit Blasmusik ins Glück

Noten erhältlich unter: https://www.rundel.de/ Polka Der Name Roland Kohler steht seit vielen Jahren für mitreißende,...
RUNDEL VIDEO

Komm doch zu uns

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Polka
Der Name Roland Kohler steht seit vielen Jahren für mitreißende,...