Rundel Video: Böhmisches Vergnügen | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: Böhmisches Vergnügen
Böhmisches Vergnügen
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
Böhmisches Vergnügen

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Polka

Die Begeisterung und die Liebe zur Musik haben Berthold Schick schon in jungen Jahren immer weiter vorangetrieben, so dass er später seine Leidenschaft zum Beruf machen konnte. Nach Musikstudien in München und Stuttgart ist er heute als Instrumentalist auf den verschiedensten Bühnen zu finden. Berthold Schick ist außerdem Pädagoge, Komponist und ein sehr gefragter Dozent für Blechbläserkurse (Workshops) im In- und Ausland.

Im Jahre 2006 gründete er seine eigene böhmische Formation „Berthold Schick und seine Allgäu 6“, die in Europa in der Zwischenzeit zu den erfolgreichsten dieser Art gehört. Als ehemaliges Mitglied der legendären „Egerländer Musikanten“ unter der Leitung von Ernst Mosch liegt ihm die böhmische Musik besonders am Herzen.

Mit der Polka Böhmisches Vergnügen gelang Berthold Schick eine gehörfällige und abwechslungsreiche Polka, die einfach nur gute Laune verbreitet.




Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittel-/Oberstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 2. Klasse / Grad 3+
Komponisten: Schick, Berthold
Musikrichtung: Polka
Spielzeit: 00:03:24
Verlag: Rundel
Format: A4
Umfänge: Partitur + Direktion + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR3390
Erscheinungsdatum: 2018

Artikel Empfehlungen


Böhmisches Vergnügen

Die Begeisterung und die Liebe zur Musik haben Berthold Schick schon in jungen Jahren immer weiter vorangetrieben, so dass er später seine Leidenschaft zum Beruf machen konnte. Nach...
Blasorchester
MVSR3390
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Berthold Schick

Berthold Schick

* 22.07.1966
04.86 - 02.87      Baritonist im Heeresmusikkorps 100 in Münster 1986 - 1990        Mitglied im “SÜDBAYERISCHEN POSAUNENQUARTETT” 02.87 - 04.88      Posaunist im Gebirgsmusikkorps 8 in Garmisch-Partenkirchen 1987 - 1991        Studium am...
Info