Festive Overture

Blasorchester

Festive Overture

City of the Pacific

Musikrichtung:
Konzertwerk, Eröffnungswerk, Ouvertüre
Schwierigkeitsgrad:
Oberstufe
Spielzeit:
00:05:20
Verlag:
De Haske
Format:
US 9x12 (229x305mm)
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
DHP1185865
Erscheinungsdatum:
2019

Info

Dieses Werk wurde vom städtischen Blasorchester „Shimizu il compagno“ aus Shimizu City in der Präfektur Shizuoka in Japan anlässlich seines 10-jährigen Bestehens in Auftrag gegeben. Der Begriff Gefährte im Sinne des italienischen Wortes il compagno – das auch im Namen des Orchesters verwendet wird – wurde zum zentralen Motiv. Das Werk möchte außerdem die für die Stadt Shimizu typische Freundlichkeit beschreiben, ein Ort, der für seine Wärme und Liebenswürdigkeit bekannt ist und sowohl vom Berg Fudschijama als auch vom Meer aus zu sehen ist. Die Komposition ist in Yagisawas typisch filmischem Stil geschrieben, wodurch sie sich hervorragend für die Eröffnung eines Konzerts eignet.

Das könnte Sie auch interessieren ...

116,00 €
Merken Hören Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

CD (Compact Disc)

Golden Peak

T8105

Festival Series 66 CD 1: Grande Fanfare - Seatbelts Fastened - Centenary 2019 - Castum Alemorum - Valentin's Chorale - Festive Overture - A Sevenoaks Suite - Golden Peak - The Air Race - Stepstones CD ...

Info