Compact Disc (CD) - SYMPATRIA | RUNDEL CDs | Hören & Lesen | Audio

Compact Disc (CD) - SYMPATRIA
Teaser-CD113-Sympatria

Notenausgaben der CD Sympatria


Sympatria

Sympatria

SYMPATRIA – ein Konzertmarsch für Blasorchester – wurde anlässlich des seitens des OÖ Blasmusikverbandes und der OÖ Nachrichten durchgeführten Wettbewerbes...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR3456
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Wiener Praterleben

Wiener Praterleben

Siegfried Translateur war ein deutscher Komponist, Verleger und Dirigent. Geboren wurde er in Oberschlesien und erhielt später seine profunde musikalische Ausbildung in Breslau, Wien und...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR3465
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Feuerfest!

Feuerfest!

Josef Strauß (1827-1870) entstammt der berühmten österreichischen Strauß-Komponistenfamilie. Sein Vater war Johann Strauß (Vater), sein älterer Bruder Johann...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR2751
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Godfather of Seville

Godfather of Seville

James L. Hosays „Godfather of Seville“ ist eine musikalische Satire. Er verbindet darin Ausschnitte aus Rossinis „Barbier von Sevilla“ mit originaler Blasorchestermusik im...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR3461
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Ich bete an die Macht der Liebe

Der ukrainische Komponist Dmitrij Stepanowitsch Bortnjanskij (1751-1825) war bereits als Junge Angehöriger der Hofsängerkapelle in Sankt Petersburg und studierte anschließend in...
Blasorchester
Unter-/Mittelstufe
MVSR2623
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Perger Polka

Gewidmet der Stadtkapelle Perg (Oberösterreich) Die Stadtgemeinde Perg liegt im oberösterreichischen sogenannten unteren Mühlviertel am nördlichen Rande des Machlandes und...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3375
Merken
Hören
Lesen
YouTube

The Sound Of Silence

"The Sound of Silence" (Der Klang der Stille) ist ein Song des berühmten US-amerikanischen Folk-Rock Duos "Simon & Garfunkel". Während er auf dem 1964 erschienenen...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR3342
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Straight Fit

Das englische Wort „fit“ bezeichnet die Passform eines Kleidungsstückes. Unter „Straight Fit“ versteht man zum Beispiel eine gerade geschnittene Jeanshose. Diese Hose ist...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR3462
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Frank Sinatra Classics

Für den Arrangeur Stefan Schwalgin ist an der Musikpersönlichkeit Frank Sinatra besonders die Tatsache interessant, dass er ein echter „Orchesterfan“ war. Er hat sich stets von...
Blasorchester
Oberstufe
MVSR3210
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Sweet Caroline

Neil Diamond gilt heute als einer der größten Songschreiber und Musiker der populären Musik, jedoch kam seine Karriere in den Anfangsjahren nur schwer in die Gänge. Nach einer...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3208
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Santiano

„Santiano“ ist eine norddeutsche Band, die aus Volks- und Seemannsliedern, kombiniert mit einer Mischung aus Schlager, Folk und Rock einen ganz eigenen Sound geschaffen hat. Der Bandname...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3211
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Get Up and Go

„Get Up and Go“ ist ein echtes Gute-Laune-Stück, das in erster Linie einfach nur fröhlich sein will. Wörtlich übersetzt bedeutet der Titel „Steh‘ auf und...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3349
Merken
Hören
Lesen
YouTube

No Roots

Die deutsch-britische Popmusikerin Alice Merton landete mit ihrer beatstarken Debüt-Single "No Roots" (Keine Wurzeln) einen echten Hit und stürmte zunächst die...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR3467
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Zeitlos

Die Idee zu einer schönen, ruhigen Polka mit dem Titel „Zeitlos“ kam in der Zusammenarbeit von Verleger Stefan Rundel und Komponist Martin Scharnagl zustande. Das Musikstück...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3356
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Marcha de Libertad

Gerald Ranacher ist Musiker, Komponist und – wie er selbst sagt – leidenschaftlicher Familienmensch. Sein Studium für Klarinette und Schwerpunkt diatonische Harmonika schloss er 1989...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3383
Merken
Hören
Lesen
YouTube

RUNDEL YouTube Kanal

The Sound Of Silence
RUNDEL VIDEO

The Sound Of Silence

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

as performed by Disturbed
"The Sound of Silence" (Der Klang der Stille) ist ein Song des berühmten US-amerikanischen...
Feuerfest!
RUNDEL VIDEO

Feuerfest!

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Polka française
op. 269

Josef Strauß (1827-1870) entstammt der berühmten österreichischen...
Sympatria
RUNDEL VIDEO

Sympatria

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Konzertmarsch
Concert March

SYMPATRIA – ein Konzertmarsch für Blasorchester – wurde anlässlich des...
Zeitlos
RUNDEL VIDEO

Zeitlos

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Polka
Die Idee zu einer schönen, ruhigen Polka mit dem Titel „Zeitlos“ kam in der Zusammenarbeit von Verleger Stefan...
RUNDEL VIDEO

No Roots

RUNDEL VIDEO

Sweet Caroline

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Words and Music by Neil Diamond
Neil Diamond gilt heute als einer der größten Songschreiber und Musiker der populären...
RUNDEL VIDEO

Santiano

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

- Rock von der Küste -
Medley

„Santiano“ ist eine norddeutsche Band, die aus Volks- und Seemannsliedern, kombiniert...
RUNDEL VIDEO

Marcha de Libertad

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Marsch der Freiheit · Marche de la Liberté
Konzertmarsch · Concert March

Gerald Ranacher ist Musiker, Komponist und – wie...
RUNDEL VIDEO

Perger Polka

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Gewidmet der Stadtkapelle Perg (Oberösterreich) Die Stadtgemeinde Perg liegt im oberösterreichischen sogenannten unteren...
RUNDEL VIDEO

Ich bete an die Macht der Liebe

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Prayer to the Power of Love
I Pray for the Power of Love

Der ukrainische Komponist Dmitrij Stepanowitsch Bortnjanskij...
RUNDEL VIDEO

Frank Sinatra Classics

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Medley
Für den Arrangeur Stefan Schwalgin ist an der Musikpersönlichkeit Frank Sinatra besonders die Tatsache interessant,...
RUNDEL VIDEO

Godfather of Seville

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

for Symphonic Wind Band & Optional Mandolin
Overture / Ouverture

James L. Hosays „Godfather of Seville“ ist eine...
RUNDEL VIDEO

Wiener Praterleben

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Life in the Vienna Prater
La vie au Prater de Vienne

Siegfried Translateur war ein deutscher Komponist, Verleger und Dirigent....
RUNDEL VIDEO

Straight Fit

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Rock for Band
Das englische Wort „fit“ bezeichnet die Passform eines Kleidungsstückes. Unter „Straight...
RUNDEL VIDEO

Get Up and Go

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Uptempo Rock
„Get Up and Go“ ist ein echtes Gute-Laune-Stück, das in erster Linie einfach nur fröhlich sein...
Teaser-RUNDELYouTubeChannel