Compact Disc (CD) - EUPHORIA | RUNDEL CDs | Hören & Lesen | Audio

Compact Disc (CD) - EUPHORIA
Teaser-CD102-Euphoria

Notenausgaben der CD Euphoria


UNO-Marsch

UNO-Marsch

Der österreichische Komponist Robert Stolz (1880-1975) schrieb in den 1960er Jahren den „UNO-Marsch“ op. 1275, den Marsch der Vereinten Nationen. Motiviert wurde er dazu durch seinen...
Blasorchester
Oberstufe
MVSR3440
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Im Weissen Rössl

Im Weissen Rössl

„Im Weissen Rössl“ ist ein bekanntes Singspiel in drei Akten von Ralph Benatzky. Einzelne musikalische Einlagen stammen aus der Feder von Robert Stolz und Robert Gilbert. Die...
Blasorchester
Oberstufe
MVSR1480
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Berliner Luft

Berliner Luft

Ursprünglich war „Berliner Luft“ ein Operettenlied im Marschrhythmus aus der gleichnamigen Burleske von Paul Lincke, welche 1904 erstmals aufgeführt worden war. Bald schon...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3446
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Cartoon Spectacular

Cartoon Spectacular

Bugs Bunny, Tom & Jerry, Donald Duck und andere Comicfiguren standen Pate bei der Komposition dieses fulminanten kleinen Werks. Der amerikanische Zeichentrickfilm etablierte in den 1930er und...
Blasorchester
Oberstufe
MVSR3443
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Gabriellas Sang

Gabriella's Song - Gabriellas Sång
„Gabriellas Sång“ stammt aus dem schwedischen Kinofilm „Wie im Himmel“, der seit 2005 die Herzen der Menschen berührt. Im Film geht es um den berühmten...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR2768
Merken
Hören
Lesen
YouTube

80er KULT(tour)

Zweifelsfrei waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Popmusik. Als ein „Kind dieser Zeit“ hatte Thiemo Kraas schon lange den Wunsch ein Medley mit deutschsprachigen Liedern aus...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR2956
Merken
Hören
Lesen
YouTube

The Way Old Friends Do

„The Way Old Friends Do“ (Wie es alte Freunde tun) ist ein Song der legendären schwedischen Popgruppe ABBA. Der Live-Mitschnitt von einem Konzert im Jahr 1979 in London wurde auf dem...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3206
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Musik liegt in der Luft

„Musik liegt in der Luft“ war eine beliebte TV-Show, die zwischen 1991 und 1998 im deutschen Fernsehen lief. Präsentiert wurde das große Wunschkonzert von Moderator-Legende...
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR2947
Merken
Hören
Lesen
YouTube

My Dream

Peter Leitner ist Komponist, Arrangeur, Trompeter und Sänger der Kärntner Erfolgsformation „Fegerländer“. Unter dem Motto „Der Blasmusik-Schlager“ vereinen die 13 Musiker böhmische Blasmusik auf...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3340
Merken
Hören
Lesen
YouTube

So schön ist Blasmusik

„So schön ist Volksmusik“ von Erich Becht ist die eingängige Erkennungsmelodie des Grand Prix der Volksmusik, der zwischen 1986 und 2010 jährlich stattfand. Künstler...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR2925
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Heublumen-Polka

Die Schönegger Käse-Alm liegt in Rottenbuch im malerischen Pfaffenwinkel (Oberbayern) und wurde 1988 als Familienbetrieb mit einem Verkaufsladen und einer kleinen Schaukäserei...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3317
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Fast Himmelblau

Als Kurt Gäble gefragt wurde, warum er im Titel seines schönen, romantischen Walzers „Fast Himmelblau“ das Wörtchen „fast“ verwendete, meinte er: „Weil...
Blasorchester
Unter-/Mittelstufe
MVSR2739
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Euphoria

Das 90-jährige Jubiläum des Musikverein Wilhelmskirch (Baden-Württemberg) im Jahr 2015 stand unter dem Motto „Euphoria“ – inspiriert durch den Titel des feierlichen...
Blasorchester
Oberstufe
MVSR2997
Merken
Hören
Lesen
YouTube

So schön wie heut'

Die Entwicklung des Tonfilms in den 1920er und 1930er Jahren war ein Meilenstein für die Filmbranche. Endlich wurden Filme von dazugehörenden Stimmen, Geräuschen und Musik begleitet....
Blasorchester
Mittel-/Oberstufe
MVSR2949
Merken
Hören
Lesen
YouTube

Abendmond

Evening Moon
In dem kleinen Nachtstück „Abendmond“ habe ich die zwei deutschen Volkslieder „Abend wird es wieder“ und „Der Mond ist aufgegangen“ verarbeitet. Dabei werden...
Blasorchester
Mittelstufe
MVSR3442
Merken
Hören
Lesen
YouTube

RUNDEL YouTube Kanal

Cartoon Spectacular
RUNDEL VIDEO

Cartoon Spectacular

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Film Score and Movie
Bugs Bunny, Tom & Jerry, Donald Duck und andere Comicfiguren standen Pate bei der Komposition dieses...
80er KULT(tour)
VIDEO

80er KULT(tour)

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Medley
Zweifelsfrei waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Popmusik. Als ein „Kind dieser Zeit“ hatte Thiemo...
Fast Himmelblau
RUNDEL VIDEO

Fast Himmelblau

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Walzer
Waltz / Valse

Als Kurt Gäble gefragt wurde, warum er im Titel seines schönen, romantischen Walzers „Fast...
Gabriellas Sang
RUNDEL VIDEO

Gabriellas Sang

RUNDEL VIDEO

Euphoria

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Konzertmarsch
Gewidmet dem Musikverein Wilhelmskirch zum 90-jährigen Jubiläum 2015

Das 90-jährige Jubiläum des...
RUNDEL VIDEO

So schön ist Blasmusik

Noten erhältlich unter: https://www.rundel.de/ So schön ist Volksmusik Erkennungsmelodie des Grand Prix der Volksmusik (1986-2010) „So schön ist Volksmusik“ von...
RUNDEL VIDEO

The Way Old Friends Do

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

As performed by ABBA
„The Way Old Friends Do“ (Wie es alte Freunde tun) ist ein Song der legendären schwedischen...
RUNDEL VIDEO

Berliner Luft

Noten erhältlich unter: https://www.rundel.de/ Marsch - March - Marche Ursprünglich war „Berliner Luft“ ein Operettenlied im Marschrhythmus aus der gleichnamigen Burleske...
RUNDEL VIDEO

My Dream

Noten erhältlich unter: https://www.rundel.de/ Solo for Flugelhorn and Wind Band Solo für Flügelhorn und Blasorchester Peter Leitner ist Komponist, Arrangeur, Trompeter und Sänger der...
RUNDEL VIDEO

Abendmond

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Kleines Nachtstück über zwei deutsche Volkslieder
In dem kleinen Nachtstück „Abendmond“ habe ich die zwei deutschen...
RUNDEL VIDEO

Musik liegt in der Luft

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Swing
„Musik liegt in der Luft“ war eine beliebte TV-Show, die zwischen 1991 und 1998 im deutschen Fernsehen lief....
Teaser-RUNDELYouTubeChannel