80er KULT(tour)

Concert Band

80er KULT(tour)

Medley

Arranger:
Genre:
Pop, Rock, Medley
Grade Level:
Mittel-/Oberstufe
Performance time:
00:06:30
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Parts
Order Number:
MVSR2956
Release Date:
2017

Info

Without any doubt the 1980’s were a decade of top-class pop music. As a “child of that time” it was a long-time wish for Thiemo Kraas to write a medley with German-language songs from this era (Neue Deutsche Welle) having continuous popularity up to today. The five titles he selected certainly enjoy true cult status!

In his great arrangement “80er-KULT(tour)” Thiemo Kraas masterly treats those five hits, using both their musical differences and commonalities. After presenting the first three songs “Skandal im Sperrbezirk”, “Ohne dich (schlaf’ ich heut Nacht nicht ein)” and “1000 und 1 Nacht” in sequence, he ingeniously combines the two remaining songs “Sternenhimmel“ and Falco’s “Rock Me Amadeus”. In his “80er KULT(tour)” Thiemo Kraas managed to stay very close to the original songs and at the same time give his particular hallmark to each title – paired with a little musical wink.

Includes:
1. Skandal im Sperrbezirk (Spider Murphy Gang)
2. Ohne dich (schlaf´ ich heut Nacht nicht ein) (Münchener Freiheit)
3. 1000 und 1 Nacht (Zoom!) (Klaus Lage Band)
4. Sternenhimmel (Hubert Kah)
5. Rock Me Amadeus (Falco)

Media Center

VIDEO 19.06.2018

80er KULT(Tour) - arr. Thiemo Kraas


Zweifelsfrei waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Popmusik. Als ein „Kind dieser Zeit“ hatte Thiemo Kraas schon lange den Wunsch ein Medley mit deutschsprachigen Liedern aus dieser Ära (Neue Deutsche Welle) zu schreiben, deren Popularität ...


Info

You might like to consider ...

110,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Heeresmusikkorps Ulm / Matthias Prock CD (Compact Disc)

Euphoria

MVSR102-2

UNO-Marsch - Im Weissen Rössl - Berliner Luft - Cartoon Spectacular - Gabriellas Sang - 80er KULT(tour) - The Way old Friends do - Musik liegt in der Luft - My Dream - So schön ist Blasmusik - Heublumen-Polka - Fast Himmelblau - Euphoria - So ...

Info
Paul Simon / James L. Hosay Concert Band

The Sound Of Silence

MVSR3342

"The Sound of Silence" is a song by the famous American folk rock duo "Simon & Garfunkel". It did not attract much attention when it first appeared on the album "Wednesday Morning, 3 A.M." in 1964, but only one year ...

Info
Alice Merton / Nicolas Rebscher / Thiemo Kraas Concert Band

No Roots

MVSR3467

British-German pop musician Alice Merton created a big hit with her beat-rich debut single "No Roots", conquering first the European and then also the US charts. Since her early childhood, the daughter of an Irish father and a German mother is ...

Info
Markus Götz Concert Band

Hard Rock Stones

MVSR2943

For his driving medley "Hard Rock Stones" Markus Götz chose three classics and catchy songs of British rock music: „(I Can’t Get No) Satisfaction“ by the‘Rolling Stones’, „All Right Now“ by ...

Info
Benny Andersson / Björn Ulvaeus / Heinz Briegel Concert Band

ABBA in Concert

MVSR2886

Series ROCK & WIND BAND (Rock Band opt.) Includes: S.O.S. - Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) - I Have A Dream - Money, Money, Money - Thank You For The ...

Info
Prince / Heinz Briegel Concert Band

Purple Rain

MVSR2133

"Purple Rain“ is a song by US singer Prince from the year 1984. It was the main title song of the same-named album, which was the soundtrack of the musical film. And of course this film was starring Prince. The soundtrack was awarded the ...

Info

80er KULT(tour)

Blasorchester

80er KULT(tour)

Medley

Arrangeur:
Musikrichtung:
Pop, Rock, Medley
Schwierigkeitsgrad:
Mittel-/Oberstufe
Spielzeit:
00:06:30
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR2956
Erscheinungsdatum:
2017

Info

Zweifelsfrei waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Popmusik. Als ein „Kind dieser Zeit“ hatte Thiemo Kraas schon lange den Wunsch ein Medley mit deutschsprachigen Liedern aus dieser Ära (Neue Deutsche Welle) zu schreiben, deren Popularität bis zum heutigen Tag ungebrochen ist. Alle fünf Titel genießen wahren KULT-Status!

Mit „80er-KULT(tour)” hat Thiemo Kraas ein großartiges Arrangement geschaffen, in dem er die fünf Hits auf meisterliche Weise verarbeitet. Dabei macht er sich sowohl deren musikalischen Unterschiede als auch die Gemeinsamkeiten zunutze. Nachdem die ersten drei Titel „Skandal im Sperrbezirk“, „Ohne dich (schlaf ’ ich heut Nacht nicht ein)“ und „1000 und 1 Nacht“ zunächst einzeln vorgestellt werden, bietet sich die Möglichkeit, „Sternenhimmel“ und Falcos „Rock Me Amadeus“ geschickt miteinander zu kombinieren. Bei seiner „80er-KULT(tour)“ ist es Thiemo Kraas gelungen, sehr nah am jeweiligen Original bleiben und den Titeln zugleich seine eigene Handschrift verleihen – gepaart mit einem kleinen musikalischen Augenzwinkern.

Inhalt:
1. Skandal im Sperrbezirk (Spider Murphy Gang)
2. Ohne dich (schlaf´ ich heut Nacht nicht ein) (Münchener Freiheit)
3. 1000 und 1 Nacht (Zoom!) (Klaus Lage Band)
4. Sternenhimmel (Hubert Kah)
5. Rock Me Amadeus (Falco)

Mediathek

VIDEO 19.06.2018

80er KULT(Tour) - arr. Thiemo Kraas


Zweifelsfrei waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Popmusik. Als ein „Kind dieser Zeit“ hatte Thiemo Kraas schon lange den Wunsch ein Medley mit deutschsprachigen Liedern aus dieser Ära (Neue Deutsche Welle) zu schreiben, deren Popularität ...


Info

Das könnte Sie auch interessieren ...

110,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Heeresmusikkorps Ulm / Matthias Prock CD (Compact Disc)

Euphoria

MVSR102-2

UNO-Marsch - Im Weissen Rössl - Berliner Luft - Cartoon Spectacular - Gabriellas Sang - 80er KULT(tour) - The Way old Friends do - Musik liegt in der Luft - My Dream - So schön ist Blasmusik - Heublumen-Polka - Fast Himmelblau - Euphoria - So ...

Info
Paul Simon / James L. Hosay Blasorchester

The Sound Of Silence

MVSR3342

"The Sound of Silence" (Der Klang der Stille) ist ein Song des berühmten US-amerikanischen Folk-Rock Duos "Simon & Garfunkel". Während er auf dem 1964 erschienenen Album "Wednesday Morning, 3 A.M." noch wenig ...

Info
Alice Merton / Nicolas Rebscher / Thiemo Kraas Blasorchester

No Roots

MVSR3467

Die deutsch-britische Popmusikerin Alice Merton landete mit ihrer beatstarken Debüt-Single "No Roots" (Keine Wurzeln) einen echten Hit und stürmte zunächst die europäischen Charts, bevor sie auch die Hitlisten der USA ...

Info
Markus Götz Blasorchester

Hard Rock Stones

MVSR2943

Drei echte Klassiker und Ohrwurm-Garanten der britischen Rock-Musik hat Markus Götz in seinem energiegeladenen Medley „Hard Rock Stones“ zusammengeführt: „(I Can’t Get No) Satisfaction“ von den ‘Rolling ...

Info
Benny Andersson / Björn Ulvaeus / Heinz Briegel Blasorchester

ABBA in Concert

MVSR2886

Heinz Briegel hat mit „ABBA in Concert" ein neues Arrangement für Blasorchester geschafften und bewusst Titel verwendet, die in dieser Zusammenstellung bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Das Medley ist ideenreich ...

Info
Prince / Heinz Briegel Blasorchester

Purple Rain

MVSR2133

"Purple Rain“ (Lila Regen) ist ein Song des amerikanischen Musikers Prince aus dem Jahr 1984. Er war Titelsong des gleichnamigen Albums, das wiederum Soundtrack zum Musikfilm war. In diesem Film spielte natürlich kein geringerer als ...

Info