Rundel Video: Aber dich gibts nur einmal für mich | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: Aber dich gibts nur einmal für mich
Aber dich gibts nur einmal für mich
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
Aber dich gibts nur einmal für mich

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Aber dich gibt's nur einmal für mich
Mit dem 1965 veröffentlichten Lied „Aber dich gibt´s nur einmal für mich“ landete das deutsche Schlagertrio „Nilsen Brothers“ einen Riesenhit. Komponist Josef Pepe Ederer, der unter dem Pseudonym Pit bekannt wurde, schuf die Musik, Heinz Guley und Walter Leykauf schrieben den Text. Die einprägsame Melodie wurde von vielen Sängern und Sängerinnen gecovert und der Song so zu einem wahren Evergreen. Als „Heart of Gold“ wurde das Stück auch international bekannt. Der deutsche Komponist und Arrangeur Stefan Schwalgin bearbeitete diesen zeitlosen Titel nun für Blechbläsersextett.

Stimmensatz Sextett:
Partitur
1. Stimme in Bb/C (Trompete 1 / Flügelhorn 1)
2. Stimme in Bb/C (Trompete 2 / Flügelhorn 2)
3. Stimme in Bb/C (Trompete 3 / Flügelhorn 3)
4. Stimme in Bb/C (Posaune 1 / Tenorhorn)
4. Stimme in F/Eb (Horn 1)
5. Stimme in C/Bb (Posaune 2 / Bariton)
5. Stimme in F/Eb (Horn 2)
6. Stimme in C/Eb (hoch) (Tuba 1)
6. Stimme in C/Bb (tief) (Tuba 2)
Schlagzeug (ad libitum)
Akkordeon/Gitarre (ad libitum)

Serie RUNDELs Schlager Brass No. 09


Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 3. Klasse / Grad 3
Komponisten: Pit
Arrangeur: Schwalgin, Stefan
Musikrichtung: Blechbläser Sextett, Ensemble (Blech), Schlager, Slow Rock
Spielzeit: 00:03:20
Verlag: Rundel
Format: A4
Umfänge: Partitur + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR5547
Erscheinungsdatum: 2022

Artikel Empfehlungen


Aber dich gibts nur einmal für mich

Mit dem 1965 veröffentlichten Lied „Aber dich gibt´s nur einmal für mich“ landete das deutsche Schlagertrio „Nilsen Brothers“ einen Riesenhit. Komponist Josef...
Ensemble (Blech)
MVSR5547
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Pit

Pit

* 21.03.1932† 04.01.2020
Josef "Pepe" Ederer war Gründungsmitglied der Nilsen Brothers. Mit dem 1965 veröffentlichten Song „Aber dich gibt´s nur einmal für mich“ landete das deutsche Schlagertrio einen Riesenhit. Komponist Josef "Pepe" Ederer, der unter dem Pseudonym "Pit" bekannt wurde, komponierte die Musik, Heinz Guley und Walter Leykauf schrieben den Text.
Info
Walter Leykauf

Walter Leykauf

* 08.06.1942
Walter Leykauf ist ein deutscher Sänger, Komponist, Musikverleger und Moderator, der auch unter dem Künstlernamen Patrizius auftritt.
Info
Heinz Guley

Heinz Guley

* 29.09.1933
Heinz Guley ist ein deutscher Musiker- und Songwriter-Alias, der normalerweise für die gemeinsame Arbeit von Gerd Gudera und Walter Leykauf verwendet wird. Der Kunstname setzt sich zusammen aus „Gu“ für Guley und „Ley“ für Leykauf.
Info
Stefan Schwalgin

Stefan Schwalgin

* 24.05.1965
Stefan Schwalgin wurde 1965 in Datteln/Westf. geboren. Seit dem zehnten Lebensjahr erlernte er autodidaktisch verschiedene Blasinstrumente. Schon bald wurde das Schreiben von Musik zum Hauptbetätigungsfeld. Es entstanden Arrangements und Kompositionen für verschiedene Ensembles und Besetzungsformen (Orchester, Big Band und Blasorchester). Nach dem Militärmusikdienst als...
Info
Teaser-SchlagerBrass

Mediathek

RUNDEL VIDEO

Die Melodie der Maus - Die Sendung mit der Maus

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Titelmusik der Serie Lach- und Sachgeschichten
Menschen mehrerer Generationen hat...
RUNDEL VIDEO

So schön ist Blasmusik

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

So schön ist Volksmusik
Erkennungsmelodie des Grand Prix der Volksmusik (1986-2010)...
RUNDEL VIDEO

Downtown

- as performed by Petula Clark -
Dieser berühmte Pop-Song aus dem Jahr 1964, geschrieben von Tony Hatch und gesungen von Petula Clark,...
RUNDEL VIDEO

The Way Old Friends Do

- as performed by ABBA -
„The Way Old Friends Do“ (Wie es alte Freunde tun) ist ein Song der legendären schwedischen Popgruppe...