Petersburger Schlittenfahrt - MVSR3478 | Noten

StartseiteNotenPetersburger Schlittenfahrt - MVSR3478

Blasorchester

Petersburger Schlittenfahrt

op. 57

The Sleighbell Tinkle · En traîneau

Petersburg Sleigh Ride

Petersburger Schlittenfahrt

Blasorchester

Petersburger Schlittenfahrt
op. 57

The Sleighbell Tinkle · En traîneau

Petersburg Sleigh Ride

Schwierigkeitsgrad
Mittel-/Oberstufe

Verlag
Rundel

Format
A4

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MVSR3478

Erscheinungsdatum
2023

Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Richard Eilenberg wurde am 13. Januar 1848 in Merseburg geboren. Als Musiker führten ihn Konzertreisen im 19. Jahrhundert durch viele Teile Europas. Nach einer Einladung des russischen Zaren wurde Richard Eilenberg beauftragt, den Krönungsmarsch zur Feier der Inthronisierung des Kaisers Alexander III. zu komponieren. Danach verweilte der Komponist oftmals in Sankt Petersburg und wurde im russischen Winter wohl auch zu seiner „Petersburger Schlittenfahrt“ angeregt. Im Jahr 1886 komponierte er das flotte Orchesterstück, welches bis heute zu den beliebtesten Werken der Unterhaltungmusik gehört. Im »Lexikon des deutschen Schlagers« ist dieser charakteristische Galopp sogar als der älteste Titel in dieser Kategorie verzeichnet.

Stefan Schwalgin hat diesen „Klassiker“ der winterlichen Unterhaltungsmusik nun für die Bedürfnisse der heutigen Blasorchester neu eingerichtet.

Viel Vergnügen!

Schlagworte

beschwingt

fröhlich / freudig

Galopp

Glocke

humoristisch / humorvoll

Landschaft

Pferd

Sankt Petersburg / Leningrad / Petrograd

Schlitten

Schnee

schnell

Vergnügen

Weihnachten / Advent

Weihnachtsmann

Winter

Winternacht

Winterreise

Mediathek

VIDEO

Petersburger Schlittenfahrt - op. 57

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

The Sleighbell Tinkle · En traîneau
Petersburg Sleigh Ride

Richard Eilenberg...

Unsere Empfehlung

Schlittenfahrt in den Alpen

Schlittenfahrt in den Alpen

The Young Christmas Album

The Young Christmas Album

The Young Christmas Album 2

The Young Christmas Album 2

The Young Christmas Album 3

The Young Christmas Album 3

27 Lieder zur Weihnachtszeit

27 Lieder zur Weihnachtszeit

Weitere Titel vonRichard Eilenberg / Stefan Schwalgin


Swinging the Sleeves

Swinging the Sleeves

La Passione del Gelato

La Passione del Gelato

Swingin' BC

Swingin' BC

Spanischer Marsch

Spanischer Marsch

Swinging the Sleeves

Swinging the Sleeves

Weitere Titel des GenresGalopp / Musik für Weihnachten


Slavia Galopp

Slavia Galopp

Bohemian Gallop

Bohemian Gallop

Grand Galop Chromatique

Grand Galop Chromatique

Galop Bajadérek

Galop Bajadérek

Böhmische Kleinigkeiten

Böhmische Kleinigkeiten