Santiano

Concert Band

Santiano

- Rock von der Küste -
Medley

Original Artist:
Genre:
Schlager, Rock, Medley, + Vocal (ad lib.)
Grade Level:
Mittelstufe
Performance time:
00:07:00
Publisher:
Rundel
Size:
DIN A4
Info:
Full Score + Condensed Score + Parts
Order Number:
MVSR3211
Release Date:
2018

Info

"Santiano" is a North German band that created a new sound from traditional folk and shanty songs, combined with a mixture of schlager, folk and rock. The band's name origins in the same-named shanty. Since 2011, the five musicians perform under their name "Santiano", they are very successful and at least since their appearance at the prelimary decision of the Eurovision Song Contest in 2014, they are well know with a broad audience. The unique, buff sound with unmistakable choruses and the almost piratical image helped the band to win a big fanbase.

Hans-Joachim Rogoll combined four of the Nordic rockers' most popular songs to a sweeping medley: "Santiano - Rock von der Küste" (Rock from the Seaside). The well-known shanty "Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren" serves as opener and leads us to the world of pirates. "Santiano" expresses the sailors' craving for the sea and adventues, whereas "Wir sind frei" rather reminds us of an Irish folk song. The energetiv "Es gibt nur Wasser" forms the brisk conclusion of the well-made compilation. Enter the stage with your sailors and conquer the musical oceans - Ahoy!

Includes:
1. Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren
2. Santiano
3. Frei wie der Wind
4. Es gibt nur Wasser

You might like to consider ...

110,00 €
Add to Wishlist Listen Read Listen & Read Print Share
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

See also

Thiemo Kraas Concert Band

80er KULT(tour)

MVSR2956

Without any doubt the 1980’s were a decade of top-class pop music. As a “child of that time” it was a long-time wish for Thiemo Kraas to write a medley with German-language songs from this era (Neue Deutsche Welle) having continuous ...

Info
Markus Götz Concert Band

Hard Rock Stones

MVSR2943

For his driving medley "Hard Rock Stones" Markus Götz chose three classics and catchy songs of British rock music: „(I Can’t Get No) Satisfaction“ by the‘Rolling Stones’, „All Right Now“ by ...

Info
Heinz Briegel Concert Band

Helene Fischer Live

MVSR2990

Drei super Helene Fischer Songs, ideal für Blasorchester arrangiert: „Das ist unser Tag", „Wunder dich nicht", „Atemlos durch die Nacht"! Auch einzeln aufführbar! Inhalt: 1. Das ist unser ...

Info
Benny Andersson / Björn Ulvaeus / Heinz Briegel Concert Band

ABBA in Concert

MVSR2886

Series ROCK & WIND BAND (Rock Band opt.) Includes: S.O.S. - Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) - I Have A Dream - Money, Money, Money - Thank You For The ...

Info
Paul Simon / James L. Hosay Concert Band

The Sound Of Silence

MVSR3342

"The Sound of Silence" is a song by the famous American folk rock duo "Simon & Garfunkel". It did not attract much attention when it first appeared on the album "Wednesday Morning, 3 A.M." in 1964, but only one year ...

Info
Tony Hatch / Stefan Schwalgin Concert Band

Downtown

MVSR3205

This famous catchy pop song from 1964, written by Tony Hatch and sung by Petula Clark, climbed the charts and became a worldwide hit. In 1965, “Downtown” was awarded a Grammy for “best rock’n’roll song”. Since then, ...

Info

Santiano

Blasorchester

Santiano

- Rock von der Küste -
Medley

Original Interpret:
Musikrichtung:
Schlager, Rock, Medley, + Vocal (ad lib.)
Schwierigkeitsgrad:
Mittelstufe
Spielzeit:
00:07:00
Verlag:
Rundel
Format:
DIN A4
Umfang:
Partitur + Direktion + Stimmen
Bestellnummer:
MVSR3211
Erscheinungsdatum:
2018

Info

„Santiano“ ist eine norddeutsche Band, die aus Volks- und Seemannsliedern, kombiniert mit einer Mischung aus Schlager, Folk und Rock einen ganz eigenen Sound geschaffen hat. Der Bandname hat seinen Ursprung in dem gleichnamigen Shanty-Song. Seit 2011 spielen die fünf Musiker als „Santiano“ zusammen, sind ausgesprochen erfolgreich und spätestens seit ihrer Teilnahme beim Vorentscheid des Eurovision Song Contest im Jahr 2014 auch einem breit gefächerten Publikum bekannt. Der einzigartige raubeinige Sound mit den unverkennbaren Refrain-Chören und das fast schon piratenhafte Image verschaffte der Gruppe schnell eine große Fangemeinde.
 
Hans-Joachim Rogoll kombinierte vier der beliebtesten Titel der nordischen Rocker zu dem mitreißenden Medley „Santiano – Rock von der Küste“. Das bekannte Seemannslied „Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren“ macht den Anfang und entführt uns sofort in die Welt der Piraten. Das Shanty-Lied „Santiano“ bringt die Sehnsucht der Seemänner nach dem Meer und Abenteuern zum Ausdruck, während „Wir sind frei“ klanglich sehr an einen irischen Folk-Song erinnert. Das energiegeladene „Es gibt nur Wasser“ bildet den flotten Abschluss der gelungenen Zusammenstellung. Entern Sie mit Ihren Matrosen die Bühne und erobern Sie die musikalischen Weltmeere – Ahoi!

Inhalt:
1. Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren
2. Santiano
3. Frei wie der Wind
4. Es gibt nur Wasser

Das könnte Sie auch interessieren ...

110,00 €
Merken Hören Lesen Hören & Lesen Drucken Empfehlen
Teilen
Klicken Sie hier um die "Teilen-Funktion" zu aktivieren

Siehe auch

Heeresmusikkorps Ulm / Matthias Prock CD (Compact Disc)

Sympatria

MVSR113-2

Sympatria (Asanger) - Wiener Praterleben (Translateur / arr. Schwalgin) - Feuerfest ! (Strauß / arr. Rundel) - Godfather of Seville (Hosay) - Ich bete an die Macht der Liebe (arr. Bösendorfer) - Perger Polka (Gäble) - The Sound of ...

Info
Thiemo Kraas Blasorchester

80er KULT(tour)

MVSR2956

Zweifelsfrei waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Popmusik. Als ein „Kind dieser Zeit“ hatte Thiemo Kraas schon lange den Wunsch ein Medley mit deutschsprachigen Liedern aus dieser Ära (Neue Deutsche Welle) zu schreiben, ...

Info
Markus Götz Blasorchester

Hard Rock Stones

MVSR2943

Drei echte Klassiker und Ohrwurm-Garanten der britischen Rock-Musik hat Markus Götz in seinem energiegeladenen Medley „Hard Rock Stones“ zusammengeführt: „(I Can’t Get No) Satisfaction“ von den ‘Rolling ...

Info
Heinz Briegel Blasorchester

Helene Fischer Live

MVSR2990

Drei super Helene Fischer Songs, ideal für Blasorchester arrangiert: „Das ist unser Tag", „Wunder dich nicht", „Atemlos durch die Nacht"! Auch einzeln aufführbar! Inhalt: 1. Das ist unser ...

Info
Benny Andersson / Björn Ulvaeus / Heinz Briegel Blasorchester

ABBA in Concert

MVSR2886

Heinz Briegel hat mit „ABBA in Concert" ein neues Arrangement für Blasorchester geschafften und bewusst Titel verwendet, die in dieser Zusammenstellung bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Das Medley ist ideenreich ...

Info
Paul Simon / James L. Hosay Blasorchester

The Sound Of Silence

MVSR3342

"The Sound of Silence" (Der Klang der Stille) ist ein Song des berühmten US-amerikanischen Folk-Rock Duos "Simon & Garfunkel". Während er auf dem 1964 erschienenen Album "Wednesday Morning, 3 A.M." noch wenig ...

Info
Tony Hatch / Stefan Schwalgin Blasorchester

Downtown

MVSR3205

Dieser berühmte Pop-Song aus dem Jahr 1964, geschrieben von Tony Hatch und gesungen von Petula Clark, stürmte die Hitparaden und entpuppte sich als echter Welthit und absoluter Ohrwurm. 1965 wurde „Downtown“ mit dem Grammy für ...

Info