Jacob Obrecht | Komponisten

StartseiteKomponistenJacob Obrecht
Jacob Obrecht
Jacob Obrecht

Geboren
1457 in Gent

Gestorben
1505 in Ferrara

Info

Jacob Obrecht war ein franko-flämischer Komponist, Sänger und Kleriker der Renaissance. Er war das einzige Kind des Genter Stadttrompeters Willem (Guillermus) Hobrecht. Jacob Obrecht wurde von den Musiktheoretikern seiner Zeit übereinstimmend zu den großen Meistern gerechnet. Seine überlegene Beherrschung der musikalischen Techniken, seine Schaffenskraft, sein Sinn für Ausgewogenheit und Klarheit wurden einhellig gerühmt.

Werke von Jacob Obrecht

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Kompositionen

Musica Sacra per Trombone e Organo

Musica Sacra per Trombone e Organo

Unsere Auswahl umfaßt Originalwerke und Transkriptionen, die einen geschichtlichen Bogen von der Gotik bis zur Gegenwart spannen. Neben Stücken neutraleren Charakters stehen solche mit deutlichem...
Solo & Orgel
MVSR1785