Henk Badings | Komponisten

StartseiteKomponistenHenk Badings
Henk Badings
Henk Badings

Geboren
17.01.1907 in Bandung (Niederlande)

Gestorben
26.06.1987 in Maarheeze

Info

Henk Badings wurde 1934 als Kompositionslehrer an das Konservatorium in Rotterdam berufen, ging im folgenden Jahr an das Amsterdamer Musiklyzeum und leitete 1941 bis 1945 das Rijkskonservatorium in Den Haag. Bis zu seiner Ernennung zum Professor für Komposition an der Musikhochschule Stuttgart, 1963, lebte er als freischaffender Künstler in Bilthoven sowie - seit 1961 - als Lektor für Akustik und Informationstheorie in Utrecht. Er ließ sich 1972 in Stuttgart emeritieren und gab 1977 auch die Lehrtätigkeit in Utrecht auf, um sich danach allein der Komposition zu widmen.

Werke von Henk Badings

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Tonträger

Masterpieces for Band Vol.24

Masterpieces for Band Vol.24

Sinfonietta - Synkretismos - Drieluik - Reflections
CD (Compact Disc)
T8183
Merken