Hayato Hirose | Komponisten

StartseiteKomponistenHayato Hirose
Hayato Hirose
Hayato Hirose

Geboren
1974 in Tokio

Info

Hayato Hirose ist ein japanischer Komponist und Dirigent, der vor allem im Blasmusik-Bereich tätig ist. Er begann im Alter von zwanzig Jahren mit dem Komponieren und wurde für seine Werke vielfach geehrt und ausgezeichnet.. Er erhält Kompositionsaufträge aus der ganzen Welt, darunter Japan, die USA, Kanada, Deutschland, Frankreich und die Niederlande. Hayato Hirose dirigiert viele Uraufführungen seiner neuen Kompositionen selbst. Als Vize-Dirigent leitete er bereits das Greater Marlborough Symphony Orchestra, das Boston Conservatory Repertoire Orchestra und den Chorus Boston (ein internationaler gemischter Chor). Hirose absolvierte sein Diplomstudium am Boston Conservatory und sein professionelles Studium am Tokyo Conservatoire Shobi. Am Lemmens-Institut in Belgien studierte er bei Jan Van der Roost. Weitere Kompositionslehrer sind Andy Vores, John Clement Adams und Yoriaki Matsudaira. Dirigieren studierte er u.a. bei Peter Cokkinias und Horn bei Hiroshi Yamagishi. Darüber hinaus ist er Mitglied der Nationalen Gesellschaft für Komponisten der USA (NACUSA).

Schlagworte

Jubiläum / Geburtstag 2024

Aktuelle Titel

Ensemble Strategy for Band Students (English Edition)<br>(Winds Vol. 29)

Ensemble Strategy for Band Students (English Edition)<br>(Winds Vol. 29)

Bulgarian Dance<br>for Saxophone Trio

Bulgarian Dance<br>for Saxophone Trio

The Bell of Hope

The Bell of Hope

The Battle of Lepanto

The Battle of Lepanto

The Milky Way Express

The Milky Way Express

Werke von Hayato Hirose

FILTER
FILTER
Gesamt

Keine Treffer