Cover

Georg Seifert

geboren
16.03.1819  in Gochsheim
gestorben
13.05.1876  in München

Info

Georg Seifert (1819-1876) war Militärmusiker, Komponist und Stabstrompeter der Bayerischen Armee. Nach seiner Schulzeit trat er 1835 beim 2. Feldartillerie-Regiment der Bayerischen Armee in Würzburg als Trompetenanwärter ein. Im Jahre 1840 wurde er zum Trompeter befördert und bewarb sich 1849 mit Erfolg um den vakanten Dienstposten des Stabstrompeters beim 2. Schweren Reiter-Regiment in Landshut. Von 1859 bis 1876 war Seifert Stabstrompeter des 3. Feldartillerie-Regiments in München. Viele seiner Kompositionen widmete er seiner Frau Sophie und seinen Kindern. Die Noten seiner Werke befinden sich noch heute im Bestand der Musikabteilung der Bayerischen Staatsbibliothek München.

Werke von Georg Seifert

26,00 €
Blasorchester Marschformat Mittelstufe Hören Lesen

Aktuelle Titel