Film-Musik | Große Meister | Komponisten

Film-Musik
Teaser-CartoonSpectacular

Filmmusik

John Barry

John Barry

* 03.11.1933† 30.01.2011
Info

Leonard Bernstein

Leonard Bernstein

* 25.08.1918† 14.10.1990
Leonard Bernstein war ein berühmter Dirigent und Komponist. Seine wohl bekanntesten Werke sind seine Musicals, darunter "Candide" und "Westside Story".
Info

Bill Conti

Bill Conti

* 13.04.1942
Der Komponist und Dirigent lernte seit seinem siebten Lebensjahr Klavierspielen, später auch Fagott. Nach der High-School studierte er Komposition in Louisiana und spielte nebenher in einem Symphonieorchester und in Nachtlokalen. Dann wechselte er an die berühmte Juilliard School of Music in New York, wo er seinen Abschluss machte. 1967 zog er mit seiner Frau nach Italien und schrieb und...
Info

Klaus Doldinger

Klaus Doldinger

* 12.05.1936
Klaus Doldinger wurde vor allem als Jazzmusiker und für seine Filmmusiken bekannt. Besonders berühmt ist er sicherlich für die Filmmusik zum Film "Das Boot" und für die Titelmelodie zur ARD-Krimiserie "Tatort".
Info

Danny Elfman

* 29.05.1953
Info

Jerry Goldsmith

* 10.02.1929† 21.07.2004
Jerry Goldsmith komponierte über ein halbes Jahrhundert Filmmusik und wurde mehrfach ausgezeichnet.
Info

Harry Gregson-Williams

* 13.12.1961
Harry Gregson-Williams ist ein Filmkomponist.
Info

James Horner

* 14.08.1953† 22.06.2015
James Horner war ein berühmter Komponist für Filmmusik, der mehrfach mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurde. Er starb 2015 bei einem Flugzeugabsturz.
Info

James Newton Howard

* 09.06.1951
James Newton Howard ist ein bekannter Komponist für Filmmusik.
Info

Maurice Jarre

* 13.09.1924† 29.03.2009
Maurice Jarre war bereits 16 Jahre alt, als er der Faszination der Musik erlag. 1924 wurde der Komponist in Lyon geboren. Ursprünglich sollte er die Laufbahn eines Radiotechnikers einschlagen, doch dann entschloss er sich dass er Komponist und Dirigent werden wolle. Er ging an das Pariser Musikkonservatorium und wurde dort in den Fächern Musiktheorie (Harmonielehre) und Schlagzeug (Percussion)...
Info

Michael Kamen

* 15.04.1948† 18.11.2003
Im Alter von 7 Jahren zeigte Michael Kamen schon Interesse für Musik, er spielte Klavier, komponierte erste kleinere Stücke und hörte besonders gerne Strawinsky. Der Sohn eines Zahnarztes studierte später Oboe an der AA High School und dann an der Juilliard School in New York. Er schrieb die Musik zu Filmen wie "Highlander" oder "Robin Hood". Für den von Brian Adams gesungenen Titelsong aus Robin...
Info

Alan Menken

* 22.07.1949
Info

Ennio Morricone

* 10.11.1928† 06.07.2020
Ennio Morricone zählt zu den bedeutendsten Filmmusikkomponisten aller Zeiten. Er fing bereits im Kindesalter mit dem Komponieren an und erlebte eine bemerkenswerte Karriere. Besonders die Musik zu den bekannten italienischen Westernfilmen machten ihn auf der ganzen Welt berühmt.
Info

Nino Rota

* 03.12.1911† 10.04.1979
Info

Howard Shore

* 18.10.1946
Info

Alan Silvestri

* 26.03.1950
Info