Leonardo (Easier Version) - SDP0662102 | Noten

StartseiteNotenLeonardo (Easier Version) - SDP0662102

Blasorchester

Leonardo
(Easier Version)

Based on the codices of Leonardo da Vinci

Leonardo<br>(Easier Version)

Blasorchester

Leonardo
(Easier Version)

Based on the codices of Leonardo da Vinci

Musikrichtung

Anlass

Spielzeit
00:06:00

Schwierigkeitsgrad
Unter-/Mittelstufe

Verlag
Symphonic Dimensions Publishing

Format
US 9x12 (229x305mm)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
SDP0662102

Erscheinungsdatum
2021

Lesen
Youtube
Merken
Drucken
Teilen

Info

Leonardo da Vinci (1452–1519) war Maler, Bildhauer, Erfinder, Philosoph und Forscher. Er gilt als einer der bedeutendsten Universalgelehrten aller Zeiten. „Ich werde die Erinnerung an mich in den Köpfen der anderen bewahren“, war einer seiner Leitsprüche. Am bekanntesten sind seine Bilder wie die „Mona Lisa“, „Das letzte Abendmahl“ oder die Zeichnung des vitruvianischen Menschen. Er hinterließ aber auch eine umfangreiche Sammlung handschriftlicher Dokumente in seinen Notizbüchern. Diese Bücher werden als „Codici“ bezeichnet und haben viele Unternamen (Codex Atlanticus, Codex Madrid, Codex Trivulzianus usw.). Darin gibt es viele Skizzen von bahnbrechenden Erfindungen sowie Studien und Überlegungen quer durch alle Wissensgebiete. Die Texte verfasste der Linkshänder Leonardo da Vinci in Spiegelschrift. Durch Kriege und andere Umstände wurden die Bücher in ganz Europa verstreut und vieles ging verloren. Leonardo da Vinci wollte der Nachwelt eine Art Enzyklopädie hinterlassen. Man schätzt, dass bis zu 80 % seiner Manuskripte verloren gegangen sein könnten. Dennoch es gibt an die 6.000 Blätter als Nachlass, deren Inhalt oft erst Jahrhunderte später verstanden wurde.

Schlagworte

Andenken / Erinnerung

Leonardo da Vinci

Malerei / Gemälde / Kunstwerke

Programmmusik / programmatisch

Widmung

Unsere Empfehlung

Leonardo

Leonardo

Weitere Titel vonOtto M. Schwarz


Lux Aeterna<br>Chorale for 4-Part Flexible Band or Ensemble

Lux Aeterna<br>Chorale for 4-Part Flexible Band or Ensemble

In Nomine

In Nomine

Back on Track

Back on Track

Troja

Troja

Stay Tuned - Swinging Christmas for Bb Trumpet & C Trombone B.C.<br>Thomas Gansch presents

Stay Tuned - Swinging Christmas for Bb Trumpet & C Trombone B.C.<br>Thomas Gansch presents

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia