Awayday - MC0036 | Noten

StartseiteNotenAwayday - MC0036

Blasorchester

Awayday

Awayday

Blasorchester

Awayday

Komponist

Musikrichtung

Anlass

Spielzeit
00:06:12

Schwierigkeitsgrad
Höchststufe

Verlag
Maecenas

Format
A3 (Partitur) + A4 (Stimmen)

Umfang
Partitur + Stimmen

Bestellnummer
MC0036

Erscheinungsdatum
1999 / 1996

Hören
Lesen
Hören & Lesen
Merken
Drucken
Teilen

Info

Adam Gorb gilt als Senkrechtstarter in der englischen Musikszene. Seine ersten anerkannten Kompositionen verfasste er bereits mit 15 Jahren. Er studierte an der Cambridge Universität und an der Royal Acadamy of Music in London, welche er mit den höchsten Auszeichnungen absolvierte. Für sein erstes großes Blasorchester-Werk "Metropolis" erhielt er den amerikanischen Walter Beeler Preis. Über "Awayday" schreibt er: "In diesem sieben minütigen "Vorhang - Aufreißer" habe ich mich von der großen Zeit der amerikanischen Musicals inspirieren lassen. In verkürzter Form habe ich versucht die Aufregung die jedermann bei einem Feiertagsausflug empfindet darzustellen. Musikalisch gesehen ist dieses Stück eine Huldigung an die großen Tage des Broadway Musicals. Wenn man sich vorstellen könnte, dass Gershwin, Strawinsky, Bernstein und James Bond mit 160 km/h in einem Mercedes Cabrio durchs Land rasen, haben sie es, glaube ich verstanden".

Schlagworte

Broadway

Musical

Unsere Empfehlung

Paris Sketches

Paris Sketches

Deja View

Deja View

Candide Overture

Candide Overture

Curtain Up!

Curtain Up!

Theatre Music

Theatre Music

Weitere Titel vonAdam Gorb


Dances from Crete

Dances from Crete

Eine kleine Yiddische Ragmusik

Eine kleine Yiddische Ragmusik

Towards Nirvana

Towards Nirvana

Yiddish Dances

Yiddish Dances

Metropolis

Metropolis

Weitere Titel des GenresKonzertwerk


Remember Me

Remember Me

Kilkenny Rhapsody

Kilkenny Rhapsody

Kleine Ungarische Rhapsodie

Kleine Ungarische Rhapsodie

Schabanack

Schabanack

Circus Fantasia

Circus Fantasia