Ansgar Weißerth | Komponisten

StartseiteKomponistenAnsgar Weißerth
Ansgar Weißerth
Ansgar Weißerth

Geboren
26.07.1935 in Stockheim

Gestorben
14.10.2007

Info

Ansgar Weißerth studierte am Kirchenmusikinstitut "Cäcilia" in Kronach Klavier, Orgel, Harmonielehre, Chor und Orchesterleitung. Im Nebenfach belegte er Posaune, Bariton, Trompete und Flügelhorn. Seine Ausbildung als Blasmusikdirigent absolvierter er bei Stabsmusikmeister Georg Heinlein in Bamberg sowie an der Bundesakademie in Trossingen. Er leitete viele Jahre die Musikschule in Gersthofen und dirigierte als Stadtkapellmeister die Blasorchester von Gersthofen und Neusäß.

Im Alter von 72 Jahren verstarb Ansgar Weißerth plötzlich und für alle unerwartet.
 

Schlagworte

RUNDEL Komponisten

Aktuelle Titel

Treue Kameraden

Treue Kameraden

Werke von Ansgar Weißerth

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Arrangements

Treue Kameraden
Merken
Lesen