Johannes Kohlmann | Componisten

StartpaginaComponistenJohannes Kohlmann
Johannes Kohlmann
Johannes Kohlmann
Johannes Kohlmann, studierte die Fächer Schulmusik (mit dem Leistungsfach Dirigieren), Musiktheorie (Prof. Dr. M. Polth), Gehörbildung (Prof. D. Geller) und Physik (Lehramt) in Mannheim und Heidelberg.
Er unterrichtete an verschiedenen Musikhochschulen in Deutschland (HMTM Hannover, HMDK Stuttgart) und arbeitet seit 2015 als Akademischer Mitarbeiter für Musiktheorie, Gehörbildung und Instrumentation/Arrangieren an der Musikhochschule Mannheim sowie als Lehrbeauftragter an der HfK Heidelberg.

Mitautor und Notensetzer an der dreibändigen Mannheimer Bläserschule (Musiktheorie-Lehrwerk der Bläserjugend Baden-Württemberg / Kürnbach 2012/2013/2014)

Huidige Titels

Praktische Instrumentenkunde

Praktische Instrumentenkunde

Werken van Johannes Kohlmann

VERFIJNINGEN (1)
VERFIJNINGEN (1)
Totaal
Diversen

Praktische Instrumentenkunde

Praktische Instrumentenkunde

Wer Kompositionen für ein bestimmtes Ensemble arrangieren möchte oder selbst komponiert, kennt das Problem: Welche Töne sind auf welchem Instrument überhaupt noch spielbar und in...
Boeke, Methodes
B24025
Verlanglijstje
Lezen