Andreas N. Tarkmann | Componisten

StartpaginaComponistenAndreas N. Tarkmann
Andreas N. Tarkmann
Andreas N. Tarkmann

Geboren
1956 in Hannover

Info

Andreas N. Tarkmann erhielt seine erste musikalische Ausbildung im Knabenchor Hannover, wurde zunächst zum Oboisten ausgebildet und gilt heute als einer der kreativsten Arrangeure von Instrumental- und Vokalmusik.
Darüber hinaus ist Tarkmann als vielseitiger Komponist in den verschiedensten musikalischen Gattungen erfolgreich.

Von 2000 - 2016 lehrte Andreas N. Tarkmann als Dozent für Instrumentation und Arrangement an der Musikhochschule Mannheim, wo er 2007 zum Professor ernannt wurde.
Bis 2019 lehrte Tarkmann zusätzlich am Musikwissenschaftlichen Institut der Universität Tübingen das Fach Instrumentenkunde.
Er gilt als einer der profiliertesten und vielseitigsten Arrangeure der Gegenwart. Seine Kompositionen wurden mehrmals mit dem Echo-Klassik-Preis ausgezeichnet.

Huidige Titels

Praktische Instrumentenkunde

Praktische Instrumentenkunde

Werken van Andreas N. Tarkmann

VERFIJNINGEN (1)
VERFIJNINGEN (1)
Totaal
Diversen

Praktische Instrumentenkunde

Praktische Instrumentenkunde

Wer Kompositionen für ein bestimmtes Ensemble arrangieren möchte oder selbst komponiert, kennt das Problem: Welche Töne sind auf welchem Instrument überhaupt noch spielbar und in...
Boeke, Methodes
B24025
Verlanglijstje
Lezen