Semyon Alexanderovich Tchernetsky | Komponisten

StartseiteKomponistenSemyon Alexanderovich Tchernetsky
Semyon Alexanderovich Tchernetsky
Semyon Alexanderovich Tchernetsky
Tchernetsky wurde am 24. Oktober 1881 in Odessa in eine musikalische Familie geboren.
Von 1892 bis 1893 studierte Tchernetsky Posaune im Orchester des 24. Dragoner-Lubny-Regiments in Chisinau, wo sein Onkel Dirigent war.
1911 trat er in das St. Petersburger Konservatorium ein, das er 1917 abschloss.
1918 trat Tschernetski der Roten Armee bei und wurde zum Leiter der Militärkapellen des Petrograder Militärbezirks ernannt.
Er stieg schnell durch die Reihen auf und wurde schließlich 1924 zum Direktor der Militärkapelle der Roten Armee der Arbeiter und Bauern ernannt. Nach mehr als 10 Jahren in dieser Position bildete er die Zentrale Militärkapelle des Volkskommissariats für nationale Verteidigung. Dies war später die erste Militärkapelle, die im modernen Russland gegründet wurde.
1935 gründete er zusammen mit Professor Heinrich Neuhaus am Moskauer Konservatorium die Militärfakultät des Moskauer Staatlichen Konservatoriums, an der Musikstudenten einen Lehrplan erhalten, der auf dem Dirigenten- und Kampfrepertoire basiert.
Am 1. August 1937 gründete Cherneysky das Moskauer Militärmusikkolleg, um das Wissen potenzieller Militärmusiker der Roten Armee aufzubauen und zu erweitern. Am 24. Juni 1945 führte Tchernetsky die Massenkapellen während der Moskauer Siegesparade von 1945 auf dem Roten Platz an.
 1946 litt er an einer Lähmung, die dazu führte, dass er nach 25 Jahren bei den Streitkräften aus dem aktiven Dienst ausschied. Tchernetsky starb am 13. April 1950 in Moskau. Er ist auf dem Nowodewitschi-Friedhof begraben.
 

Aktuelle Titel

March of the Mine Sweepers

March of the Mine Sweepers

Werke von Semyon Alexanderovich Tchernetsky

FILTER (1)
FILTER (1)
Gesamt
Kompositionen

March of the Mine Sweepers
nicht mehr lieferbar
Merken
Hören