Ben E. King | Komponisten

StartseiteKomponistenBen E. King
Ben E. King
Ben E. King

Geboren
23.09.1938 in Henderson, North Carolina (USA)

Info

Sein richtiger Name ist Benjamin Earl Nelson. Er wurde am 23.9.1938 in Henderson, North Carolina geboren. 1947 kam er nach New York und arbeitete hier 6 Monate mit den Moonglows, während er noch in der High School war. Im Jahre 1957 ging er zu den Five Crowns, aus denen 1959 die Drifters hervorgingen. Für diese schrieb er das Lied: There Goes My Baby. Seit 1960 ist er als Solo-Sänger tätig. Mit dem Lied "Stand By Me" war Ben E. King bereits im Jahre 1961 für 10 Wochen in den amerikanischen Charts.

Aktuelle Titel

Save The Last Dance For Me

Save The Last Dance For Me

Stand By Me

Stand By Me

Werke von Ben E. King

FILTER (2)
FILTER (2)
Gesamt
Kompositionen
Sonstiges

Stand By Me

Stand By Me

Nicht zuletzt durch den gleichnamigen Film von 1986 und unzählige Coverversionen ist Stand by Me von Ben E. King heute bei Jung und Alt bekannt und beliebt. Andrew Watkin sorgte für diese...
Blasorchester
S0384.98
Merken