Rundel Video: Über sieben Brücken | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: Über sieben Brücken
Über sieben Brücken
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
Über sieben Brücken

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

„Über sieben Brücken" ist das zweite Album der deutschen Rockgruppe Karat. Es erschien 1979 in der damaligen DDR. Die Gruppe wurde danach zu einer der erfolgreichsten Bands des Landes und „Über sieben Brücken musst du gehn" zu den populärsten deutschsprachigen Liedern überhaupt. Viele Interpreten haben das Stück mittlerweile gecovert, darunter auch Chris de Burgh oder Helene Fischer. 1980 sang Peter Maffay „Über sieben Brücken musst du gehn" - auf der anderen Seite der Mauer. In dieser Version wurde das Lied noch berühmter, wodurch viele Menschen auch noch heute zuerst Peter Maffay mit dem Hit in Verbindung bringen.

Solo für Vocal (ad lib.) & Blasorchester
Tonumfang/Range: f-f''
Text/Lyrics: deutsch

Serie Sound Classics No. 21


Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 3. Klasse / Grad 3
Komponisten: Swillms, Ulrich
Arrangeur: Schneider, Manfred
Musikrichtung: Pop, Schlager
Spielzeit: 00:03:53
Verlag: Rundel
Format: A4
Umfänge: Direktion + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR2101
Erscheinungsdatum: 2004

Artikel Empfehlungen


Über sieben Brücken

„Über sieben Brücken" ist das zweite Album der deutschen Rockgruppe Karat. Es erschien 1979 in der damaligen DDR. Die Gruppe wurde danach zu einer der erfolgreichsten Bands des Landes und „Über...
Blasorchester
MVSR2101
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Manfred Schneider

Manfred Schneider

* 03.05.1953† 18.11.2008
Manfred Schneider (1953-2008) wurde in Kestert/Rhein, nahe der Loreley, geboren und kam über den heimatlichen Musikverein schon früh zur Blasmusik. Seine musikalische Ausbildung erhielt er in Koblenz in den Instrumenten Akkordeon, Orgel, Klavier und Waldhorn. Ab 1972 war Manfred Schneider im Orchester der Bundeswehr in Koblenz als Hornist tätig und ab 1986 zusätzlich Leiter...
Info
Peter Maffay

Peter Maffay

* 30.08.1949
Info
Teaser-SoundClassics

Mediathek

RUNDEL VIDEO

Nessaja

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Song from the Musical „Tabaluga“
Ich wollte nie erwachsen...
RUNDEL VIDEO

The Rose

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

1980 landete die Sängerin Bette Midler mit dem Lied "The Rose" einen...
RUNDEL VIDEO

Elisabeth Serenade

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Elizabethan Serenade
Die „Elisabeth Serenade" gehört zu den...
RUNDEL VIDEO

The Book of Love

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

- as performed by Peter Gabriel -
1999 veröffentlichte der amerikanische...
RUNDEL VIDEO

Bésame Mucho

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Kiss Me Much
Die mexikanische Komponistin Consuelo Velázquez schrieb im Jahre...
RUNDEL VIDEO

How Deep Is Your Love

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

- as performed by the Bee Gees -
„Wie tief ist deine Liebe” ("How...