Rundel Video: So schön wie heut' | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: So schön wie heut'
So schön wie heut'
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
So schön wie heut'

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Unvergessene Tonfilmschlager 1930-1950
Die Entwicklung des Tonfilms in den 1920er und 1930er Jahren war ein Meilenstein für die Filmbranche. Endlich wurden Filme von dazugehörenden Stimmen, Geräuschen und Musik begleitet. Das Zeitalter der Filmmusik begann. In Deutschland waren gesungene Schlager als Filmmusik besonders beliebt. Heinz Briegel hat sechs unvergessene Tonfilmschlager aus den Jahren 1930 bis 1950 in diesem wunderbar nostalgischen Medley „So schön wie heut’“ zusammengeführt.

Inhalt:
1. Mit Musik geht alles besser (Werner Bochmann)
2. Liebling, mein Herz läßt dich grüßen (Werner R.Heymann)
3. Hoch drob'n auf dem Berg (Franz Grothe)
4. Glaube mir (Gerhard Winkler)
5. Bel Ami (Theo Mackeben)
6. So schön wie heut' (Franz Grothe)


Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittel-/Oberstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 2. Klasse / Grad 3+
Arrangeur: Briegel, Heinz
Musikrichtung: Film-Musik, Medley, Schlager
Spielzeit: 00:07:50
Verlag: Rundel
Format: A4
Umfänge: Partitur + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR2949
Erscheinungsdatum: 2017

Artikel Empfehlungen


So schön wie heut'

Die Entwicklung des Tonfilms in den 1920er und 1930er Jahren war ein Meilenstein für die Filmbranche. Endlich wurden Filme von dazugehörenden Stimmen, Geräuschen und Musik begleitet....
Blasorchester
MVSR2949
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Heinz Briegel

Heinz Briegel

* 06.05.1959
Der deutsche Komponist, Arrangeur und Musiker Heinz Briegel wurde am 6. Mai 1959 in Frankfurt geboren. Er absolvierte sein Studium an der Musikhochschule Frankfurt (1980-83) sowie Kompositions- und Arrangementstudien bei Bill Dobbins und Raiburn Wright (Eastman School of Music in Rochester, New York), Kenny Napper (Konservatorium Hilversum) und Bob Brookmeyer (Köln). Heinz Briegel spielte...
Info
Werner Bochmann

Werner Bochmann

* 19.05.1900† 03.06.1993
Info
Franz Grothe

Franz Grothe

* 17.09.1908† 12.09.1982
„So schön wie heut‘, so müßt‘ es bleiben!“ Diese Melodie aus dem Jahre 1941, die Franz Grothe für den Film „Tanz mit dem Kaiser“ mit Marika Rökk in der Hauptrolle schrieb, begleitete den großartigen Komponisten und Menschen sein langes, arbeitsreiches und erfolgreiches Leben lang. Wie so viele andere unsterbliche Kompositionen, die Franz Grothe geschaffen hat, hört man diesen Schlager auch heute...
Info
Gerhard Winkler

Gerhard Winkler

* 12.09.1906† 25.09.1977
Gerhard Winkler komponierte überwigend leichte Musik. Sein größter Erfolg war sein Lied über die Capri-Fischer aus dem Jahr 1943, das nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges veröffentlicht wurde. Die Berühmtheit dieses Schlagers ist seitdem ungebrochen.
Info
Werner Richard Heymann

Werner Richard Heymann

* 14.02.1896† 30.05.1961
Info
Theo Mackeben

Theo Mackeben

* 05.01.1897† 10.01.1953
Info
Teaser-CD102-Euphoria

Mediathek

RUNDEL VIDEO

Im Weissen Rössl

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Melodienfolge aus dem gleichnamigen Singspiel von Ralph Benatzky...
RUNDEL VIDEO

Musik liegt in der Luft

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Swing
„Musik liegt in der Luft“ war eine beliebte TV-Show, die zwischen...
RUNDEL VIDEO

Winnetou & Old Shatterhand

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Winnetou und Old Shatterhand Melodie
Mit seiner Musik für die Karl-May-Filme...
RUNDEL VIDEO

Ich gehör nur mir

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Song aus dem Musical "Elisabeth"
Der Titelsong „Ich gehör nur mir" ist zweifelsohne...