Rundel Video: Pro Betty - (Für Betty) | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: Pro Betty - (Für Betty)
Pro Betty - (Für Betty)
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
Pro Betty - (Für Betty)

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Miloslav Procházka wurde am 31. August 1958 in Kyjov (Mähren) geboren. Im Alter von 8 Jahren erhielt er seinen ersten Trompetenunterricht. Zwischen 1974 und 1981 besuchte er das Musikkonservatorium in Kromeríž. Während seines Studiums schrieb er bereits zahlreiche volkstümliche Kompositionen. Miloslav Procházka war lange Zeit Mitglied der legendären Blaskapelle „Mistrínanka“, für die er viele Stücke komponierte. Seit 2001 spielt er in der Blaskapelle „Vlado Kumpan und seine Musikanten“, wo er nicht nur als Musiker, sondern auch als Arrangeur und Komponist tätig ist.


Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 3. Klasse / Grad 3
Komponisten: Procházka, Miloslav
Arrangeur: Ondra, Jaroslav
Musikrichtung: Polka
Spielzeit: 00:03:44
Verlag: Rundel
Format: Marschformat
Umfänge: Direktion + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR2221
Erscheinungsdatum: 2001

Artikel Empfehlungen


Pro Betty

(Für Betty)
Miloslav Procházka wurde am 31. August 1958 in Kyjov (Mähren) geboren. Im Alter von 8 Jahren erhielt er seinen ersten Trompetenunterricht. Zwischen 1974 und 1981 besuchte er das Musikkonservatorium...
Blasorchester
MVSR2221
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Miloslav Procházka

Miloslav Procházka

* 31.08.1958
Miloslav Procházka wurde am 31. August 1958 in Kyjov (Mähren) geboren. Im Alter von 8 Jahren erhielt er seinen ersten Trompetenunterricht. Zwischen 1974 und 1981 besuchte er das Musikkonservatorium in Kroměříž. Während seines Studiums schrieb er bereits zahlreiche volkstümliche Kompositionen. Miloslav Procházka war lange Zeit Mitglied der legendären Blaskapelle „Mistříňanka“, für die er...
Info

Mediathek

RUNDEL VIDEO

Goldener Herbst - (Podzimní Polka)

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Rudolf Štrubl war ein tschechisch-mährischer Komponist, Kapellmeister und Organist....
RUNDEL VIDEO

Tondovi-Polka - (Für Anton)

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Miloslav Procházka wurde am 31. August 1958 in Kyjov (Mähren) geboren. Im Alter von 8...
RUNDEL VIDEO

Märchenwalzer - (V pohádce)

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Metodej Prajka, geboren 1898 in Lanžhot (Mähren), komponierte zahlreiche Märsche,...
RUNDEL VIDEO

Unterm Kirschbaum

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Die Besetzungen der Blasorchester in den 1960er Jahren waren im Gegensatz zu heute noch...