Rundel Video: Musikantenfreundschaft | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: Musikantenfreundschaft
Musikantenfreundschaft
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
Musikantenfreundschaft

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

Polka
Franz Watz ist eine Institution der Blasmusik. Der freiberufliche Musiker, Pädagoge, Dirigent, Dozent, Juror, Komponist und Arrangeur sagt selbst: "Die Musik ist für mich keine Arbeit mit festen Arbeitszeiten. Sie ist ständig in meinem Kopf und ein wichtiger Bestandteil meines Lebens." Bei zahlreichen Erfolgstiteln im traditionellen Bereich war er als Komponist oder Arrangeur beteiligt. Der Musikverlag RUNDEL widmet Franz Watz nun eine eigene Serie für seine Kompositionen.

Eine Freundschaft unter Musikanten hält meist ein Leben lang. Wenngleich nicht immer so intensiv wie bei anderen Verbindungen im Leben, so ist die Musik doch ein Band, das auf gleichsam wundersame Weise ewig zusammenhält. Trifft man Musiker nach langer Zeit wieder, gibt es meist viel zu erzählen: „Weißt du noch, damals...“. Und sofort glaubt man, sich eigentlich nie aus den Augen verloren zu haben. Dieser ganz besonderen Art der Freundschaft hat Franz Watz mit seiner Polka ein ebenso unvergängliches Denkmal gesetzt.




Schwierigkeitsgrad Deutschland: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 3. Klasse / Grad 3
Komponisten: Watz, Franz
Musikrichtung: Polka
Spielzeit: 2,40
Verlag: Rundel
Format: DIN A4
Umfänge: Direktion + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR1584
Erscheinungsdatum: 1991

Artikel Empfehlungen


Musikantenfreundschaft

Eine Freundschaft unter Musikanten hält meist ein Leben lang. Wenngleich nicht immer so intensiv wie bei anderen Verbindungen im Leben, so ist die Musik doch ein Band, das auf gleichsam wundersame...
Blasorchester
MVSR1584
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Franz Watz

Franz Watz

* 09.03.1949
Franz Watz wurde am 9. März 1949 in Neu-Arad in der Region Banat, Rumänien, geboren. Schon früh zeigte sich sein musikalisches Talent, er spielte in der Familie Flügelhorn und Akkordeon und besuchte das Musikgymnasium, wo er die Fächer Klarinette und Klavier belegte. Anschließend studierte er Musikpädagogik, Musikwissenschaft und Tuba an der Universität in...
Info
Teaser-Watz-2021

Mediathek

RUNDEL VIDEO

Ein Walzer zum Träumen

Noten erhältlich unter: https://www.rundel.de/ Franz Watz ist eine Institution der Blasmusik. Der freiberufliche Musiker, Pädagoge,...
RUNDEL VIDEO

Musikantenfreundschaft

Polka
Das Musizieren in kleiner Besetzung ist die ursprünglichste Form der Blasmusik und gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung. Im Ensemble...