Rundel Video: Harry Has to Hurry | Mediathek

StartseiteMediathekRundel Video: Harry Has to Hurry
Harry Has to Hurry
Dieser Mediatheksbeitrag kann nur angezeigt werden, wenn Sie mit dem Einsatz von Marketing-Cookies einverstanden sind. Mit Ihrem Klick können Sie diese akzeptieren.
Harry Has to Hurry

Info

Noten erhältlich unter:
https://www.rundel.de/

An Oversleep Adventure
Harry ist ein Träumer. Und das in vielfachem Sinne:
 
Einerseits liebt er das Tagträumen, andererseits ist er überzeugter Langschläfer und morgens manchmal nicht aus dem Bett zu bekommen. Nicht selten wird ihm das zum Verhängnis. Er hört seinen Wecker nicht – oder möchte ihn nicht hören? – und wacht erst in letzter Minute auf. Dann muss Harry sich wieder einmal beeilen und seinen Weg rennend zurücklegen. Kein Wunder, dass er dann meist mit letzter Kraft und völlig aus der Puste ankommt.
 
Das vorliegende „Verschlaf-Abenteuer“ unterteilt sich in eine ruhige Traum-Musik und ein anschließendes Allegro agitato, das bewusst in einem schnelleren Jogging-Tempo geschrieben ist. Bei genauem Hinhören erkennt man in beiden Teilen – mal offenkundig, mal ein wenig versteckt – Harrys größten Feind bei seinem morgendlichen Abenteuer: die tickende Uhr…
 
Münster, im Mai 2019
Thiemo Kraa
s
 
Musikalischer Hinweis:
Das Stück kann bereits mit einem Schlagzeuger (Percussion 2) aufgeführt werden. In dieser Stimme sind alle notwendigen Stichnoten enthalten.

eXplora Grade 2
eXplora Disc 19

Schwierigkeitsgrad Deutschland: Unterstufe
Schwierigkeitsgrad Schweiz: 4. Klasse / Grad 1+
Komponisten: Kraas, Thiemo
Musikrichtung: Konzertwerk
Spielzeit: 3,30
Verlag: Rundel
Format: DIN A4
Umfänge: Partitur + Stimmen
Rundel Bestellnummer: MVSR7110
Erscheinungsdatum: 2019

Artikel Empfehlungen


Harry Has to Hurry

Harry ist ein Träumer. Und das in vielfachem Sinne:   Einerseits liebt er das Tagträumen, andererseits ist er überzeugter Langschläfer und morgens manchmal nicht aus dem...
Blasorchester
MVSR7110
Merken
Hören
Lesen
Video

Personen Empfehlungen

Thiemo Kraas

Thiemo Kraas

* 15.06.1984
Thiemo Kraas wurde 1984 in Arnsberg (Sauerland) geboren. Bereits in früher Kindheit entwickelte er seine Liebe zur Musik. Thiemo Kraas studierte Musikpädagogik im Hauptfach Schlagzeug, sowie Musiktheorie, Tonsatz und Gehörbildung an der Hochschule für Musik in Detmold, an der er in den Jahren 2014/15 auch als Dozent für Musiktheorie tätig war. In seiner Studienzeit war Thiemo Kraas Stipendiat der...
Info